Hallo, Leute undzwar ich habe einen Ausbildungsplatz (Angeboten) bekommen als Maschinen und Anlagen Metall. Aber das Problem ist ich bin schlecht in Mathe?

Maschinen und Anlagenführer

4 Antworten

Ich gratuliere zu dem Ausbildungsplatz.

Der Unterricht in der Berufsschule ist fachbezogen und weniger theoretisch als in der Schule. Du beschäftigst Dich mit Aufgaben, die Du auch im Betrieb von der praktischen Seite kennenlernst.

Das schaffst Du!

Audiiii508
Fragesteller

Vielen Danke:)

Die Ausbildung ist nicht sehr schwer und mit mittelmäßigen Mathe locker machbar.

Verdienst nachher je nach Firma gutes Geld ich würde es machen

Was hast du denn für einen Schulabschluss?

Wenn der Betrieb dir das nicht zutrauen würde, hätte man dir nicht einen Ausbildungsplatz angeboten.

Mehr als die Basics wirst du nicht benötigen.

Glückwunsch! Und positiv denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Audiiii508
Fragesteller

Dieses Jahr werde ich die Mittlere Reife erfolgreich beenden. Und danke dir :)

Sowas wird überbewertet und die Berufsschule ist vom Schwierigkeitsgrad eh noch unter Hauptschule anzusiedeln, ich war auch schlecht in Mathe und hab’s locker geschafft