Hallo Leute die linke Seite des Headsets ist leiser als die rechte was kann ich machen hab ein anderes Headset angeschlossen und wieder links leiser als rechst?

5 Antworten

Einen Musikplayer verwenden, bei dem Du die "Balance" bzw. das "Panning" zwischen links/rechts einstellen kannst, um das zu kompensieren.

Ob es sich nun um Geräteproblem handelt, oder Du tatsächlich auf einem Ohr besser hörst als auf dem anderen, können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

PokemonBoy123
Fragesteller

Wenn ich die Seiten Wechsel ist es genau so also rechts lauter als links und wenn ich pc spiele spiele ist es auch so

dan030  09.10.2016, 20:04
@PokemonBoy123

Naja, dann hörst Du wahrscheinlich auf dem linken Ohr tatsächlich schlechter. Das kann entweder tatsächlich schon ein Hörschaden sein, oder Du hast schlicht und ergreifend einen Propf im Ohr, den man mal rausspülen könnte...

PokemonBoy123
Fragesteller
@dan030

nein hab 2freunde gefragt die finden auch das es rechts lauter ist

Vielleicht ist die Buchsen-Klemme für Links ausgeleiert.

Versuch den Stecker in der Buchse mal hin und her zu drehen.

Voraus gesetzt es ist Klinke.

Guck mal im Realtek Audio Manager (Falls du den hast)

Schau mal in der Systemsteuerung, Sound bei den Eigenschaften des Ausgabegerätes, ob die Balance verstellt ist.

Funktionieren die Headsets bei anderen Geräten normal?

PokemonBoy123
Fragesteller

Ist Links 100 und Rechts 100 ja ist bei andern Geräten auch

linkes Ohr reparieren !

(vielleicht hilft es auch, wenn du das Headset umgekehrt aufsetzt ...)

PokemonBoy123
Fragesteller

0 geholfen