Hallo Leute, Busfahrer melden?

6 Antworten

Indem Du ein Beschwerdeschreiben aufsetzt und dieses dem entsprechenden Verkehrsbetrieb schickst. Wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Selbst wenn der Fahrer ermittelt wird, wird er behaupten, das er Dich nicht gesehen hat.

EnderFragt4
Fragesteller

Ein echter H...

Das kenne ich leider auch sehr gut aus eigener Erfahrung...

Google Mal im Internet nach deinen zuständigen Verkehrsbetrieb und schreibe denen eine Mail. Erwähne darin, an welchen Tag der Bus zu welcher Uhrzeit an welcher Haltestelle nicht angehalten hat. Die können das dann in der Regel zurückverfolgen und mit dem betroffenen Fahrer sprechen.

Am besten notierst du dir auch immer das Kennzeichen, wenn das Vorkommen sollte.

Möglicherweise hat er dich aber auch wirklich nicht gesehen, achte das nächste Mal daraufhin dich ganz deutlich sichtbar für den Busfahrer hinzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EnderFragt4
Fragesteller

Doch hat er! Hab sogar den Bus angeguckt und mein Ticket in der Hand gehalten.

Umbringen ist natürlich nur das zweitbeste Mittel, auch wenn man Deine Wut verstehen kann.

Die richtige Adresse wäre eine Beschwerde bei der Busgesellschaft. Am besten schriftlich und mit genauer Darstellung, um wieviel Uhr welcher Bus wo nicht angehalten hat, obwohl Leute erkennbar auf ihn gewartet haben. Vermutlich wird der Busfahrer sich dann intern erklären müssen und passt zukünftig besser auf.

Ich würde mal nach dem Namen deiner örtlichen Verkehrsbetriebe googlen. Da findest du sicher eine Kontaktmöglichkeit. Am besten wäre es, du hättest dir Namen bzw. Kennzeichen des Busses aufgeschrieben.

Warum nur sollte der Busfahrer absichtlich nicht anhalten und dich nicht mitnehmen? Das gibt doch keinen Sinn, bestimmt handelt es sich um ein Missverständnis. Schreibe dem Busunternehmen eine Mail mit Angaben zur Strecke, der Haltestelle und der Uhrzeit. So haben deren Mitarbeiter die Möglichkeit den Sachverhalt abzuklären und dir zu antworten. Aber bitte ... bleibe sachlich und halte dich an die Fakten. Wo Menschen arbeiten passieren nun mal Fehler, das war immer so und es wird so bleiben.