Hallo Leute, Basechat?

3 Antworten

Du musst grundsätzlich unterscheiden zwischen WLan und Internet (was du mit 5gb im Monat meinst). Das ist NICHT das gleiche!

WLan ist das Netz über den Hausanschluss zuhause oder an einer Location, die einen Hausanschluss für Internet hat. Dort ist die Datenmenge immer unbegrenzt und die Geschwindigkeit in der Regel sehr schnell. Daher kannst du (auf dem Screenshot zu sehen) einstellen, das manche Aktivitäten nur erlaubt werden wenn du über ein WLan ins Netz kannst.

Bist du unterwegs, hast du nur dein Datentarif und das iPhone weiß ja nicht ob da noch 100MB oder 50GB frei sind und diese Funktion wird dann nicht gehen.

Normale Anrufe aber schon, die gehen ja nicht über's WLan sondern das Handynetz. Da kannst du dann auch Notrufe machen und es ist völlig egal ob du ein WLan hast oder nicht.

EnderFragt3
Fragesteller

Was ist Handynetz? Wenn ich Base Chat benutze und WLAN an habe, geht es dann auch über WLAN oder geht mein Datenvolumrn (5gb) dann weg? Das war meine Frage.

burninghey  15.05.2018, 07:49
@EnderFragt3

Base Chat hat überhaupt nix mit WLan oder Datentarif am Hut. Das ist telefonieren und nix anderes.

Was ist das bitte für eine Frage 😂. Da geht kein datenvolumen weg, wenn du normal über das Mobilfunknetz telefonierst. Du brauchst dazu auch nicht wlan anrufe einschalten. Also kannst ruhig anrufen, da geht kein datenvolumen weg.

Ein paar sagten auch, es geht über Flatrate, was ist das? Ist das DV oder WLAN?