Hallo, kann mir irgendjemand den Namen Clara in Lautschrift übersetzen, oder vielleicht kennt jemand eine Webseite, auf der ich es übersetzen lassen kann?

2 Antworten

Clara ist eigentlich einfach in Lautschrift zu schreiben, da man es ja so spricht, wie man es schreibt.

Clara [klara]

Also, hier kommt eine Antwort von einem Linguisten:

Transkription nach IPA:

DEUTSCHE Aussprache: [ˈkla:ʁa] (vor allem in Franken auch: [ˈkla:ra])

Spanische Aussprache: [ˈklara]

Der Doppelpunkt in der Transkription steht für die Vokallänge bzw. macht "a" zu einem "langen a".

yannik317
Fragesteller

super, vielen Dank