ich liebe dich in Lautschrift?!

2 Antworten

Hi pusteblume22,

hier ist es:

[ɪç ˈli:bə dɪç]

Das ist korrekt. Bin Phonetiker. Vor dem ersten Wort ("ich") könnte noch ein Spezialzeichen stehen, wenn man ganz besonders eng transkribiert. Das ist aber bei "normalen" Transkriptionen des Deutschen nicht üblich. So stimmt es also.

Die eckigen Klammern bedeuten, dass das dazwischen eine phonetische Transkription ist.

danke für diese super antwort :))

elgrecovero hat völlig Recht. Pusteblume, gib ihm das Sternchen! (Jetzt geht es.)