Hallo, ist es normal wenn ein Mensch stundenlang über total belanglose Sachen redet in einer Tour ohne aufzuhören?

7 Antworten

als normal würde ich das selber nicht bezeichnen aber es gibt leider viel zu viele die sowas können, und das schlimmste daran ist, wenn sie dir alles erzählt haben und dann plötzlich noch ein Bekannter dazu kommt fange nsie sofort von vorne an ;-)

Sehr oft kommt sowas vom weiblichen Geschlecht, aber es gibt durchaus auch Kerle die solche Labertaschen sind ;-)

Schweigen und nicken ist zwar höflich aber damit lässt du den erzähler auch glauben das es dich interessiert. Besser wäre es dem Erzähler offen zu sagen das du das schon kennst, es dich nicht interessiert. Damit hinterlässt man zwar einen leicht unfreundlichen Eindruck, aber dadurch wird man vielleicht in zukunft von weiteren Attacken verschont

Wenn man dieser Person "freundlich" mitteilt das sie in einer Tour redet, guckt sie ein Blöd an und es geht 15-20 Sekunden später wieder los. Dieser Redeschwall ist für mich sehr schwer auszuhalten.

Rick501  06.08.2015, 03:22

Ich höre bei solchen Leuten einfach nicht mehr zu und nicke hin und wieder oder sage "Ja", damit meine Tarnung nicht auffliegt.Eine zweite und effektivere Möglichkeit ist einfach Kopfhörer aufzusetzen und Musik zu hören.Diese Optionen kann man ergreifen wenn man nicht die Möglichkeit hat von dieser Person wegzukommen, ansonsten gehst du halt einfach.

wenn du dir einen vorteil vom zuhören erwartest dann lächle und nicke.

wenn nicht - dreh dich um und geh.

es gibt soviel nonsens auf der welt das du deine zeit nicht mit so einem mist verschwenden musst.

Das machen nicht nur Frauen mein Mann kann das auch stundenlang am liebsten über Krankheiten oder irgendwelche belanglosen bekloppten uninteressanten Sachen ich hasse es ich weiß nicht was mit denen nicht stimmt

Guten Morgen,

nein, üblich ist das nicht, aber... diese Art von Spezies werden auch nicht aussterben:)