Wieso sind manche Menschen so schweigsam?

16 Antworten

Das nennt man Charaktereigenschaften. Der eine ist lebhaft, der andere verschüchtert,....

lieber mal den mund halten, als andere mit "sprechdurchfall" erschlagen. nach dem aufstehen KANN ich gar nicht reden.

Manche Menschen erwecken den Anschein, als wären sie schweigsam, wenn man sie aber näher kennen lernt, merkt man sehr schnell, daß auch diese Leute sich gerne unterhalten.

Es liegt oft daran, daß "die Chemie stimmen muß!" Diese Leute müssen oft erst feststellen, daß der Gesprächspartner zu ihm/ihr paßt, dann entstehen oft sehr gute Gespräche.

Bei Plappermäulern nehme ich meistens Reißaus, weil die oft durch Nichts zu stoppen sind.

StellaXP1  16.02.2014, 19:19

ich bin deiner Meinung!

eine aus meiner neuen Klasse, redet in der klasse meistens nicht viel, viele denken nach dem ersten semester immer noch sie ist ur schüchtern, aber ich und ne freundin sind mit ihr zusammen im praktikum(tierpflegerschule) und habn sie dadurch besser kennen gelernt- und wirklich mit ihr kann man über alles reden und sie ist auch nicht verklemmt oder so :)

Ist doch auch mal schön schweigen zu können. If you aint got nothing nice to say, dont say nothing at all.

Das ist bei mir eher personen- und situationsbedingt. Es gibt Menschen, mit denen kann ich jeden Tag stundenlang plappern, es gibt Menschen, denen habe ich gar nix zu sagen, und es gibt ganz wenig Menschen, da kann ich beides, quatschen und schweigen und es passt, immer,...... Und dann gibt es Momente, da bin ich total euphorisch, da tut es schon fast weh, wenn ich niemanden zum plappern in der Nähe weiß, und andere Momente, in denen ich einfach lieber gar nix sage.

LG

Wieselchen