also meiner erfahrung nach Kaninchen!

bis auf ein meerschweinchen,waren bei mir alle immer scheu, und selbst das eine ist oft nicht gekommen.

dafür das kaninchen, war immer sehr zahm, am schluss ist sie dann sogar im ganzen garten herum gehoppelt und wir haben einen großem garten... und sie ist immer wieder zurück gekommen :)

bei meinen meerschweinchen würde ich mich das nie trauen, die find ich ja im zimmer schon nicht mehr...

also im allgemeinen: es können eig. beide recht zahm werden,kommt natürlich drauf an wie viel du dich damit beschäftigst. Meiner Erfahrung nach sind halt kaninchen etwas leichter zum zahm bekommen.

...zur Antwort

das ist schwierig dir da zu helfen, ich weiß es selber noch nicht da mein hund schon 13 jahre alt ist und jedes mal wenn es ihn bis jetzt nicht gut ging, hatte ich exrteme angst ihn zu verlieren! Momentan geht es ihm wieder ganz gut, aber man weiß in dem alter ja nie :(

Ich kann dir nur raten dich mal auszuheulen, wirst du nehme ich an eh schon gemacht haben, den sowas finde ich hilf immer etwas, nicht viel aber etwas! Versuch anfangs nicht einfach alles zu verdrängen, das ist nämlich auch nicht gut!

Aber denk daran: Zeit heilt alle Wunden!

wollt ihr euch wieder einen Hund anschaffen!? Also bei uns haben wir schon gesagt das dann so bald als möglich wieder einer her muss, es lässt zwar den alten nicht vergessen und das soll es ja auch nicht, aber das Haus ist nicht mehr so leer und es hilft nehme ich an etwas schneller darüber hinweg zukommen! Natürlich nur wenn ihr euch einig seits wieder einen anzuschaffen!

viel glück für euch und mein beileid!

...zur Antwort

Manche hier erklären dich hier ja wirklich für verrückt oder gestört, ich glaube nicht das du verrückt bist! Ich bin mir zwar nicht sichet, aber ich glaube an geister!

Wir hatten mal(unserer Meinung nach) Hausgeist bei uns! Meine Mutter hörte wenn sie alleine war schritte im haus und unser hund der neben ihr war genau so,aber es war niemand da! Es verschwanden sachen die iwann genau dort wo sie verschwunden waren wieder auftauchten. Die ganze familie sitzt im wohnzimmer sitzt im Wohnzimmer und meine mutter fragt mich ob ich mich grad geföhnt habe,was ich aber nicht habe und es konnten mehrere bezeugen das aus dem badezimmer einen Föhn gehört hatte!

Irgentwann war er bei uns weg und plötzlich passierten bei der Freundin meines bruders daheim seltsame dinge...seitdem ist unser hausgeist weg und mittlerweile ist er auch nicht mehr bei der freundin meines bruders.

ps. rede ev.mal mit deiner mutter, ob soe auch sachen bemerkt hat usw, soe wird dich schon nicht für blöd erklären!

...zur Antwort

sorry dass mach ich ich normal nicht, das ich statt die frage zu beantworten was komplett anderes zu schreiben aber ich muss das jetzt mal sagen(normal kann ich es selber nicht leiden)......

ich rate dir keinen Mops zu holen! Ich war schon öfters bei tierärzten mitarbeite und da sind relativ oft(ein einem tag sogar mal 2 gleichzeitig) Mopse die einfach keine luft kriegen und man sie mit sauerstoff beatmen muss,damit sie überhaupt luft kriegen,viele dieser rasse müssen operiert werden auf grund dieser probleme. und glaub mir, ich sag das nicht nur so daher,ich weiß wovon ich spreche! Seit dem ich das live mitgekriegt habe wie sclecht es denen wirlich geht, bin ich eig komplett gegen diese rasse und eig generell gegen so züchtungen wo die hunde leiden. es ist tragisch das mit anzusehen!

falls du wirklich einen mops willst und nicht davon abzu bringen bist, BITTE schau dich nach einen guten züchter um,der gesunde hunde ohne probleme und etwas längerer schnautze haben! der hund wird es dir danken!

(ps. nebenbei kann so eine züchtung mit OPs usw auch ganz schön im die geldtasche greifen)

...zur Antwort

Also mein Opa der oft mir unserem Hund gassi geht (australischer terrier, also auch nicht so groß), nimmt seit einem Angriff von einen Schäfer(von der leihne losgerissen und meinen hund, auch angeleihnt hinterher gerannt, meinen hund und opa in einer rauferei blutig gebissen) immer einen Pefferspray mit weil er sich dann sicherer fühlt! Ja klar ist es nicht die beste lösung, aber wenn es das wohl bzw leben des eigenen hundes geht und ich mein ein pfefferspay tut zwar weh, ist aber nicht schädlich!

...zur Antwort
Ich möchte diesen traurigen Lebenskreislauf nicht leben...

Hallo liebe Community...

Diese Frage wird euch wahrscheinlich zunächst ein wenig komisch vorkommen, dennoch wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn sich wenigstens ein paar von euch Zeit nehmen, um sich mein Anliegen durch zu lesen...

Es ist doch so, dass wir alle gleich leben.... Wir wachsen auf, gehen in die Schule für 10, 13 oder mehrere Jahre... Machen eine Ausbildung oder Studium und arbeiten dann unser Leben lang, bis wir alt, gebrechlich, halt nicht mehr zur Arbeit zu gebrauchen sind. Was dann kommt ist ganz allein der Tod...

Ist das wirklich der Sinn des Lebens, sein Leben lang zu schuften, um Geld zu verdienen, um sein eigenes und das überleben seiner Familie zu sichern?

Ist das Leben es wirklich Wert, bloß Tag für Tag zu arbeiten und nichts von seinem Leben mit zu bekommen?

Ich möchte das nicht! Ich möchte ein glückliches Leben führen, welches nicht nur aus Arbeit und Geldverdienen besteht... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöde, wenn ich euch das so sage.

Jedesmal, wenn ich darüber nachdenke wie die Urvölker unserer Erde heute noch ohne Geld und Elektrische Mittel Leben, wünsche ich mir genau solch ein Leben. Ich würde am liebsten in einem Stamm der Uramerikanischen Indianer leben und selbst für Nahrung und Wasser sorgen, in einem ganz einfachem Unterschlupf oder Häuschen leben. Es klingt vielleicht verrückt, aber diese Menschen machen auf mich den Eindruck, als wären sie glücklicher mit ihrem Leben, als alle anderen.

Ich denke schon seid dem ich ein Kind bin daran und bekomme es bis heute nicht as dem Kopf...

Denke ich da richtig drüber, oder spinne ich ganz einfach, wenn ich denke, dass unser Leben bloß aus Arbeit und Geld verdienen besteht? Ich meine, natürlich ist mir bewusst, dass ohne Geld ein Leben wie wir es nun führen, niemals möglich sein könnte. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht die einzige Person mit dieser Ansicht bin. Habt ihr eventuell ein Paar Tipps, damit ich mit dem Leben, dass mir vorbestimmt ist zu führen, besser zurecht komme? Ich würde gerne diese Gedanken einfach abschalten können, denn auf eine Art und Weise belastet es mich sehr.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Liebe Grüße

Raviolii

...zur Frage

ich mache mir darüber auch gedanken(auch wenn ich nicht umbedingt bei den Idianern leben will), aber tag für tag zu arbeiten,in einer mickrigen wohnung zu leben und zu schauen das man über die runden kommt ist auch kein leben! sowas will ich nicht! Ich will kein leben haben wie alle anderen und mir deswegen den traum von einem großen haus mit großen grundstück und tieren erfüllen(einen art bauernhof, hab zwar jetzt auch ein großes haus, aber genau deswegen will uch erst recht nicht in eine wohnung o.ä.) und dazu noch einen job habe den ich gerne mache, und nicht in da früh aufstehe und genau weiß was am tag/die nächsten wochen usw. passiert!

Meine Familie sagt mir immer,ich stelle mir das so einfach vor und es geht nicht anders, ich denke mir nur, egal wie ich es mache, aber ich werde es schaffen und allen anderen zeigen,dass es auch anders geht!

...zur Antwort

Das denke ich mir auch oft, bei zb. sämtliche neue zeichentrickserien, damals hat es noch winnie pou und so gespielt,das war noch lieb wobei ich sagen muss Sam and Cat find ich persoönlich nicht schlimm, man lernt zwar nichts aber es ist wesentlich besser als eben sämtliche zeichentrickserien in denen irgentwelche hässlichen figuren vorkommen! Also für meine 4 Jährige nichte, gibt es fast keine gescheiten sendungen(sie schaut eh swlten fern)

...zur Antwort

Das gibt sich von alleine, das ist warscheindlich einfach nur ungewohnt! Probiere es halt immer wieder, irgentwann stört es dich garnicht mehr so!

...zur Antwort

ich habe vor Blindenhundetrainer zu werden, ich denke da verdient man auch mehr als ein tierpfleger, weil so ein hund ist ja nicht gerade billig! Momentan mache ich die ausbildung zum Tierpfleger, als grundlage da bildenhundetrainer keine eigene Ausbildung ist! Jedoch ist dieser Beruf nicht für jeden was(deswegen gehe ich im sommer 2 wochen schnuppern) und es ist zu bedenken das du genau so vi mit menschen arbeitestwie mit hunden

...zur Antwort

klar ist das Baby erstmal vorrangig, aber versuche dich trotzdem mehr mit euren Hund zu beschäftigen und ihr zu zeigen das sie immer noch genau so wichtig ist wie vorher! Kuschle mit ihr, wirf ihr den Ball wenn sie damit kommt usw.! Geh mit dem Baby und dem Hund öfzers zusammen draußen spazieren und zeig ihr einfach das sie nicht eifersüchtig sein braucht! Versuche einfach es so zu machen wie früher nur, muss sie verstehen dass sie nicht mehr die einzige ist und jetzt auch ein baby da ist! Eifersucht kann auch schlecht ausgehen, deshalb auch wenn sie noch so lieb mit dem baby umgeht, NIE beide gleichzeitig alleine in einem Raum lassen, auch nicht kurz! Sicher ist sicher! Das wird schon werden und auch euer Hund wird sich daran gewöhnen!

...zur Antwort

hamster halten zwar bei raumtemperaturen keinen winterschlaf, verfallen aber ab 8ºC in eine Art starre,die sich aber lösen sollte wenn es wieder wärmer ist! aber hol ihn bitte ins zimmer oder so, im keller ist es zu kalt

...zur Antwort

Kommt drauf an ob sie dann wenn ihr schreibt viel und schnell schreibt oder ob es eher kurz ist,nicht interessiert wirkt und sie ev immer lange braucht bis sie mal zurückschreibt

wenn sie interessiert wirkt frag sie mal(mädls mögen es halt angeschrieben zu werden)

falls sie wie oben beschrieben ist eher gelangweilt wirkt,warte noch etwas ab und schau ob sich etwas ändert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.