Hallo, ist es möglich solche Fliesen die im Jahre 1995 verbaut worden sind noch zu kriegen, Bild?

6 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass, selbst wenn Du welche finden solltest, die anders aussehen werden? Nicht umsonst heißt es, dass die Fliesen immer aus demselben Brand kommen müssen, wenn sie einheitlich aussehen sollen, ansonsten gibt es immer eine andere Farbnuance.

Standard-weiß gibt es auf jeden Fall. Am besten nimmst Du, wenn möglich, ein Muster mit, damit der Farbton auch passt.

Mit Sicherheit nicht, aber bei der Farbe und Größe wird es ganz sicher welche geben die sehr sehr ähnlich sind.

Die ganz gleichen wohl nicht, aber ähnliche sicherlich. Das größere Problem sind die Maße. Damals hatte eine 25x20 cm Fliese auch diese Maße. Heute sind die um 2-3 mm kleiner weil bei dem Maß die Fuge mit eingerechnet wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Hersteller / Typ / Charge weißt sollte das kein Problem sein.

Sollte es ein Versicherungsschaden sein, sann einfach anrufen. Die haben immer Fliesen.