Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir ziemlich sicher dass die Seite seriös ist. Impressum vorhanden. Preise stehen im Verhältnis. Kann dir sonst raten mal dort anzurufen

Minihawk  08.06.2021, 19:54

Wo hast Du ein Impressum gefunden?

MoinMeister569  08.06.2021, 19:55
@Minihawk

oben links auf die 3 striche. Hilfe anklicken. Dann auf Kontakt und dann runterscrollen

mimy9
Fragesteller

hoffe, dass die seriös ist... ich habe nämlich eine Brille bestellt -:( Ich habe eine Mail bekommen, in der steht, dass das Geld angekommen ist...

Ich bin bei dieser Seite unsicher... sie ist durch Cloudflare gesichert, das kann ein Schutz vor Angriffen sein, aber auch ein Schutz der Identität, was den Serverstandort angeht.

Die Seite ist nicht seriös. Das Norton Siegel auf der Seite ist nicht echt und ein Impressum fehlt. Die Bewertungen auf Trustpilot sind alle recht ähnlich und von Accounts aus den USA mit nur einer Bewertung geschrieben.

MoinMeister569  08.06.2021, 19:59

Impressum fehlt nicht? Bitte richtig recherchieren. Danke

ZebraVogel  08.06.2021, 20:11
@MoinMeister569

Ein Impressum ist in den Geschäftsbedingungen vorhanden. Es ist meiner Meinung nach jedoch nicht "leicht erkennbar", weil es weder als "Impressum" noch als "Kontakt" gekennzeichnet ist und könnte daher gegen §5 (1) TMG verstoßen.

Soweit ich gesehen habe, befindet sich der Händler auf Teneriffa. Du hast Versandkosten zu zahlen, wenn die Brille nach D geliefert wird.

Wie sieht's damit aus, wenn sie Dir nicht gefällt? Nicht passt? Wer passt Dir die Brille hier an? Es wird keine Partneroptiker geben (ich hab mir nicht alles durchgelesen, es ist viel).

Und wie sieht es aus, wenn die Brille in der Garantiezeit kaputt geht? Wieder auf Deine Kosten nach Spanien schicken?

Ob der Händler seriös ist, konnte ich nicht erkennen (ich habe kein Impressum gefunden - vielleicht aber auch nur übersehen); aber ich würde mir 3x überlegen, ob ich solche Prozedur auf mich nehmen würde.

Dann druck Dir lieber das Bild von dem Modell aus, und geh damit zum Augenoptiker in Deiner Wohnnähe. Der kann Dir sicher besser behilflich sein, und Dir evtl. das Modell bestellen, oder ein ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  08.06.2021, 22:14

Das Wort Impressum gibt es auf den Seiten nicht.

Für einen Online-Brillenverkauf sind die Preise nach grobem überblick jedenfalls schon recht hoch.

Könnte also preislich passen. Aber schaue doch bei großen bekannten Anbietern ob die die gleiche Brille im Angebot haben vielleicht sogar für weniger.