Hallo ich wollte fragen ob Inzucht bei mäusen schlimm ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das nicht. Ich habe mal Mäuse aufgenommen die durch Inzucht verpaart wurden mit den 12 Babys die alle nicht lebensfähig waren. Sie waren vom Körper her extrem klein und die Füßchen waren riesig und deformiert. Das ist nicht schön mit anzusehen. Sie hatten Quetschungen und haben stellen gehabt die wie abgeschnürt aussahen. Die Eltern Tiere waren gesund aber wurden nicht allzu alt und sahen sehr struppig aus.
Der Tierarzt sagte alles üblich bei Inzucht.
Tue den Tieren einen gefallen und lasse es bleiben. Die Mäuse babys mussten alle mit Narkose Gas eingeschläfert werden...

Inzucht ist nie gut, da es drastisch erhöherte Chance gibt, dass Missbildungen entstehen. Genetische Vielfalt ist besser

So schlimm wie bei jedem anderen Tier auch. Du würdest es nicht mit deiner Schwester machen? Dann mute es auch nicht den Mäusen zu...

Es ist schlimm, egal bei welchen Tieren. Das Gendefektsrisiko steigt exponentiell

Ja, da können ziemlich Fehlbildungen raus kommen. Mach das nicht.

XXXBEATGAMERXXX
Fragesteller

Fehlen ihnen dann auch im schlimmsten falle Körperteile?