Frage von Fragen153, 25

Hallo, ich werde ein Referat über Sophie Scholl halten, ich möchte aber als Intro irgendetwas machen, womit ich von den zuhörern die Aufmerksamkeit bekomme?

was könnte ich da machen? weisse Rose in der hat haben, wegen der Wiederstandsgruppe "weisse Rose"? ´danke schonmal für die antwort

Antwort
von Rekin2876, 18

Hi,

ich kann mit Sophie Scholl zwar nicht viel anfangen, aber vom Präsentieren habe ich Ahnung.

Such dir etwas, was man mit ihr in Verbindung setzen kann. Quasi ein Requisit und starte damit.

Beispiel: Thomas Edison - Eine Glühbirne mitbringen und damit starten. Jeder kennt die Glühbirne, jeder benutzt sie, aber wie wurde sie erfunden?

So machst du die Zuhörer/Zuschauer neugierig.

Berühmte Zitat oder Aktionen der jeweiligen Person sind genau so gut.

Ich hoffe das Hilft dir :)


Gruß

REK 

Antwort
von wilees, 14

Unter dieser Guillotine starb Sophie Scholl

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article123743722/Unter-dieser-G...

Antwort
von Altenberger, 13

Stelle eine provokante Frage wie: "Sophie Scholl Proteststudentin oder Widerstandskämpferin?".

Antwort
von Oktober1110, 7

Die Antwort liegt doch auf der Hand:Flugblätter.

Antwort
von DietmarDreist, 14

Wirf dein Handout in die Menge, wie Sophie Scholl es mit ihren Flugblättern gemacht hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten