Hallo, ich werde ein Referat über Sophie Scholl halten, ich möchte aber als Intro irgendetwas machen, womit ich von den zuhörern die Aufmerksamkeit bekomme?

2 Antworten

Hi,

ich kann mit Sophie Scholl zwar nicht viel anfangen, aber vom Präsentieren habe ich Ahnung.

Such dir etwas, was man mit ihr in Verbindung setzen kann. Quasi ein Requisit und starte damit.

Beispiel: Thomas Edison - Eine Glühbirne mitbringen und damit starten. Jeder kennt die Glühbirne, jeder benutzt sie, aber wie wurde sie erfunden?

So machst du die Zuhörer/Zuschauer neugierig.

Berühmte Zitat oder Aktionen der jeweiligen Person sind genau so gut.

Ich hoffe das Hilft dir :)

Gruß

REK