Hallo ich soll für mein Führungszeugnis folgende Sachen mitbringen?

5 Antworten

Bisher sind leider alle Antworten falsch, deswegen kläre ich das mal ein wenig auf.

Es gibt verschiedene Führungszeugnisse.

Das Einfache, das Erweiterte, und beide nochmals als Behördliche Varianten (die europäischen Führungszeugnisse klammern wir mal aus).

Da du die Adresse einer Behörde vorlegen musst, benötigst du anscheinend ein einfaches Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde (behördliches Führungszeugnis oder Führungszeugnis Belegart "0").

Behördliche Führungszeugnisse MÜSSEN immer an die Behörde geschickt werden, die dieses von dir haben will. Daher musst du bei der Beantragung angeben, an welche Adresse dieses geschickt werden soll.

Normale einfache und erweiterte Führungszeugnisse bekommst du immer zu dir nach Hause geschickt.

Babyschnuller5
Fragesteller

Danke also doch die Adresse meiner Arbeitsstelle?

PissedOfGengar  03.08.2021, 10:01
@Babyschnuller5

Wenn deine Arbeitsstelle eine Behörde ist, dann ja. Falls nicht kannst du kein behördliches Führungszeugnis beantragen, sondern nur ein normales. Dann brauchst du aber auch keine Adresse, weil du das Führungszeugnis dann nach Hause bekommst.

Du brauchst also ein erweitertes FZ- dann kriegst Du den Brief dafür von Deinem AG.

Und Dein AG ist die Behörde.

Also wo willst Du anfangen?
Und brauchst Du wirklich ein erweitertes FZ oder 'nur' das normale?

Babyschnuller5
Fragesteller

Erst mals nur das normale

Babyschnuller5
Fragesteller

Also muss ich nur meine Arbeitsstelle angeben bei der behörde?

Mohn2021  03.08.2021, 08:11
@Babyschnuller5

NEIN.

Den *Arbeitgeber*.

Und bei normalem brauchst Du das nicht.

Bist Du Dir sicher, dass Du weißt,was Du brauchst?
Denn Du vermischst da so einiges.

PissedOfGengar  03.08.2021, 08:36

Er brauch keins von beiden. Er brauch ein behördliches.

Als "Nichtdeutscher" musst Du Deinen Reisepass plus eine Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes vorlegen.

Die Behörde, die von Dir das Führungszeugnis verlangt, ist gemeint. Denn das Erweiterte bekommst du nicht nach Hause

PissedOfGengar  03.08.2021, 08:37

Doch bekommst du. Das behördliche aber nicht.

PissedOfGengar  03.08.2021, 10:00
@SonOfMyMum

Doch bekommst du. Es gibt verschiedene Führungszeugnisse. Normale Führungszeugnisse, also das einfache und das erweiterte werden immer an dich geschickt.

Einfache behördliche, oder erweiterte behördliche Führungszeugnisse werden immer an die Behörde geschickt, die dieses von dir verlangen.

Die Stelle, die das ausstellt, will genau wissen, wer dein Arbeitgeber ist.......also für wen du das brauchst....

Mohn2021  03.08.2021, 07:44

Deine Antwort ist nett gemeint, aber man merkt: Du hast null Ahnung, denn Du verstehst gar nicht, worum es geht.

Denn= völlig falsch.

Dann einfach mal nicht antworten.

Elizabeth2  03.08.2021, 07:46
@Mohn2021

sei doch nicht gleich pampig, ich habe die Frage nochmal gelesen und gesehen das sich es falsch verstanden habe.

Mohn2021  03.08.2021, 08:10
@Elizabeth2

Ch pampered nicht, ich weise nur darauf hin, dass Du null Ahnung hast.

Sorry, dass Du damit null umgehen kannst und Dich dann gleich persönlich angegriffen fühlst.

😘

Elizabeth2  03.08.2021, 09:23
@Mohn2021

tut mir leid, aber meine Antwort ist korrekt. Den Lesefehler wirst du mir ja wohl verzeihen, und hat mit "Null Ahnung" nichts zu tun. Ist nämlich sehr interessant, dass du so genau glaubtest zu wissen, was der FS will. Der will gar kein erweitertes Führungszeugnis. Deine Antwort ist genauso richtig wie meine, und schau mal hier: da ist einer, der sagt, alle Antworten sind falsch. Alle, auch deine....nun ja.....