Hallo ich möchte eine Schlafkanzel bauen, sie sollte zu zweit auf oben dem Kanzelbock zusammengebaut werden können hat jemand einen adäquaten Bauplan?

1 Antwort

Hallo Hunter,

da gibs so einen Typen der auf egun einen Bauplan verkauft Meyer heißt der glaube ich. Nach langem Suchen habe ich mich damals dazu entschlossen ihn zu kaufen und ich war positiv überrascht wie ausgeklügelt und durchdacht die Art und Bauweise der Kanzel ist. Wir haben mittlerweile schon 4 Stück nach dem Plan gebaut. Da wir regelmäßig zur Jagd & Hund fahren habe ich dort auch immer nach Schlafkanzeln geschaut um noch etwas verbessern zu können aber die dort ausgestellten Kanzeln sind nicht durchdacht. Wenn ich schon die außen angebrachten Laufschienen für die Schiebfenster sehe fällt mir nichts mehr ein. Da läuft Wasser drin und im Winter gehen sie nicht mehr auf. Das ist in dem Bauplan von dem Meyer perfekt und vor allem lautlos gelöst. Wir hatten auch das Problem, dass wir keinen Trecker hatten um die ganze Kanzel in eins aufzusetzen. Nach dem Bauplan sind es 8 Einzelteile die man zu zweit problemlos oben auf dem Kanzelbock zusammenbauen kann. Ich schaue mal ob ich noch ein Bild finde. Der Typ hat sogar ein Video vom Aufbau auf YouTube. Hier der Link: https://youtu.be/eAJzWv4seww

Wenn du noch fragen hast kontaktiere mich gerne.

Wmh

Jens

Schlafkanzel - (Haus, wohnen, Bau)