Hallo, ich habe ne Frage. Bei der 7 steht ja collect welche Form ist richtig?

2 Antworten

Du musst das Interview vervollständigen und das passende Verb mit der Endung "ing" eintragen. Modellautos kann man nicht wirklich benutzen (to use), also bleibt dir nur das andere Verb einzusetzen.

Hallo,

laut Aufgabenstellung brauchst du nicht zu entscheiden, ob du das Gerund (ing) oder den to-Infinitive verwenden musst.

... use the ing-form (Gerund)

Mit dem Verb love verhält es sich so:

Nach love ist sowohl der to-infinitive als auch das gerund möglich.

Den to-infinitive verwendet man (in einer konkreten Situation), das gerund dagegen, wenn es immer so ist, wenn es sich um eine allgemeine Vorliebe für etwas handelt.

I love sleeping. (Es ist immer so, handelt sich um eine allgemeine Vorliebe für etwas; hier: Schlafen.)

I love to sleep when I’m tired. (Das ist in der konkreten Situation – when I’m tired – so.)

Dieser geringfügige Unterschied zwischen dem gerund und dem infinitive wird heute aber - mit Ausnahme des Englischunterrichts in der Schule - kaum noch beachtet.

Die Grammatik und Übungen hierzu (tutoria.de/wiki/englisch/300/infinitiv-und-gerundium) bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

:-) AstridDerPu