Geht ikea click & collect auch ohne Auto?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht ohne Auto 67%
Geht nur mit Auto 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht ohne Auto

Du kannst auch zu Fuß kommen oder mit dem Rad fahren. Hauptsache du trägst auf dem Gelände eine Maske. Übrigens sind viele Filialen wieder auf, je nachdem wo man wohnt. Und dann entweder mit Termin oder man darf so rein. Dann werden nur die Personen gezählt die sich in der Filiale aufhalten dürfen.

Geht ohne Auto

Man darf also nur rein wenn man bestellt hat ?

Steffile  14.03.2021, 08:08

Man ghet nicht rein sondern bekommt die bestellte Ware ans Auto geliefert

Geht nur mit Auto

Auch bestellen soll kosten, hab ich vor kurzem im TV gehört. Jedenfalls bei ikea

Kessie1  14.03.2021, 10:40

Richtig! 10 Euro Gebühr bei Click & Collect. War auch schon immer so... Nur jetzt sind es nur 10 Euro. Ansonsten je nach Warenwert bis zu 30 Euro.

frida001  14.03.2021, 13:30
@Kessie1

.

Ja, eben.

Die sollen doch froh sein, dass denen jemand was abkaufen. Da muss man doch nicht noch extra abzocken.

Kessie1  14.03.2021, 13:50
@frida001

Was hat das mit abzocken zu tun? Es ist eine Serviceleistung. Da kann der Kunde ja auch selbst in den Laden latschen und seinen Krams einsammeln. Wenn er das nicht möchte, dann muss er eben dafür zahlen, dass Jemand Anders für ihn einsammelt. Und letztendlich wird Niemand gezwungen den Service in Anspruch zu nehmen.

frida001  14.03.2021, 20:51
@Kessie1

.

Du schreibst von Service

Hast aber scheinbar noch nicht verstanden was Service bedeutet

Kessie1  14.03.2021, 21:34
@frida001

Du siehst es so und ich sehe es anders. Ist doch schön, dass hier Jeder seine Meinung haben darf. Und für mich ist so was halt ein Extraservice den ich auch bereit bin zu zahlen, wenn ich keine Lust habe es selbst zu machen.