Wie geht Click Collect bei Ikea?

4 Antworten

Vieleicht bietet Dein Ikea keine Abholung an, lt. HP wäre das aktuell Dresden und Chemnitz

Ansonsten lt. HP:

So geht's
  1. Lege deine gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  2. Gib deine Postleitzahl ein und wähle die Art, wie du deine Bestellung erhalten möchtest.
  3. Wähle unter Click & Collect dein Einrichtungshaus oder eine Abholstation aus.
  4. Wähle dein gewünschtes Abholdatum aus und schließe deine Bestellung ab.
  5. Wir stellen deine Artikel für dich zusammen und benachrichtigen dich per E-Mail sobald wir damit fertig sind und du sie abholen kannst.

Wenn aufgrund der PLZ keine Lieferung oder Abholung möglich ist, wird dies explizit angezeigt. Gerade ausprobiert.

Mal abgesehen davon, dass es Heute Probleme gab auf der Internetseite:

Wenn du keine Möglichkeit hast es per Click und Collect zu bestellen, dann liegt es daran, dass deine Filiale nicht über die gewünschten Bestände verfügt.

Entweder man führt die Artikel dort gar nicht oder die Artikel sind zwar in der Filiale vorhanden, aber nicht für Click & Collect freigegeben, da die Bestände niedrig sind.

Also solltest du zuerst schauen ob das gewünschte Produkt in deiner Filiale überhaupt vorrätig ist und wenn es dann dennoch nicht geht per C& C, dann liegt es daran, dass der Artikel nicht i ausreichender Stückzahl verfügbar ist um per C & C verkauft zu werden.

Wenn die Click & Collect Option auf der Website nicht angeboten wird, dann geht das wohl auch nicht...

Zur Zeit ist die Webseite gestört. Versuche es später.