Ikea Click & Collect 10€ kosten?

die Seite hatte die Lieferkosten nicht angezeigt, jetzt steht auch bei Lieferung Lieferkosten da.

verstehe trozdem nicht warum man 10€ zahlen soll wenn man es selber abholt, kenne keinen anderen Händler wo man da extra zahlt, bei Selbstabholung.

6 Antworten

verstehe trozdem nicht warum man 10€ zahlen soll wenn man es selber abholt

Weil es sich nicht selbst in den Einkaufswagen transportiert, der für dich zur Abholung bereit steht. Und die Mitarbeiter die dafür abgestellt werden müssen, könnten auch die Kunden bedienen, die sich selbst in den Laden aufmachen...

Man könnte das Geld auch auf die Produkte oben drauf schlagen. Würde dann für Alle teurer werden. So machen es nämliche andere Anbieter. Nennt sich dann "versteckte Kosten".

Zudem will man auch vermeiden, dass Jemand für eine Packung Servietten los latschen muss, nur weil der Kunde keinen Bock hat selbst durch den Laden zu gehen... Und je mehr du kaufst, desto weniger erscheinen dir 10 Euro dafür, das du einfach nur noch vorbei kommen musst und die bereit gestellte Ware einladen musst.

Man könnte auch einen Mindestbestellwert einführen.

Du zahlst dafür, dass die Lieferung auf einem Einkaufswagen zusammengestellt und zum Auto gebracht wird. Wenn Dir das zu teuer ist, musst Du Dir die Artikel selber zusammensuchen.

Ist wie bei Ryanair, jede Zusatzleistung kostet extra.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

ah ok wusste nicht das die bei Ikea das ins Auto einladen, naja ok dann kann man das schon nachvollziehen wenn die das bei jedem machen

Kessie1  27.07.2021, 16:12
@xxCORNHOLIOxx

Tun sie nicht und dürfen sie auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht!

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@blacksheepkills

ok, dann fahre ich hin und suche es mir alleine raus, dann spaare ich mir lieber die 10€

Die Lieferung ist doch nicht kostenlos. Da ist Click & Collect sogar günstiger.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

wurde mir erst nicht angezeigt, habe die Frage bearbeitet.

sleepingbeautyy  27.07.2021, 14:43
@xxCORNHOLIOxx

Die Mitarbeiter bereiten das ganze für dich vor und lagern das für dich. Deswegen wahrscheinlich. Verstehe deinen Frust ist aber nunmal so.

Seit wann ist die Lieferung kostenlos?! Das wäre mir neu.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

wurde mir erst nicht angezeigt, habe die Frage bearbeitet