IKEA: Abholbox oder Click&Collect - Was ist besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man bei Click & Collect eine Benachrichtigung bekommt wann die Ware gepackt ist und man dann 3 Tage Zeit hat die Ware abzuholen aus der Filiale. In der Regel erfolgt die Abholung an der Warenausgabe.

Die Abholboxen gibt es nicht in allen Filialen und auch noch nicht in allen Ländern. Aber auch hier dürfte die Abholung nicht unbegrenzt sein, da man ja ansonsten ewig die Boxen blockiert.

Und Beides dürfte in etwa gleich schnell gehen. Die Ware wird in den Filialen im Lager und aus dem Haus gesammelt und dann entweder in die Warenausgabe geschoben oder eben in die Box getan.

Der Nachteil: man muss halt selbst hinfahren und die Sachen holen und ins Auto verladen. Zuhause wieder auspacken in die Wohnung schleppen.

Bei der Lieferung wird es eben direkt an die Wohnungstür gebracht. Da spart man sich das Fahren und das meiste Geschleppe. Halt nur von der Wohnungstür in die Wohnung...

sleepingbeautyy
Fragesteller

Danke dir, das mit der Benachrichtigung wusste ich noch nicht.
Eine Lieferung habe ich in Betracht gezogen aber da war das voraussichtliche Lieferdatum immer so extrem spät...

Kessie1  16.11.2020, 09:51
@sleepingbeautyy

Ja, dauert leider im Moment mit den Lieferungen wegen des erhöhten Bestellaufkommens durch Corona.