Frage von BeabyGurl, 123

Hallo! Ich habe mir ein Korsett bestellt und es sollte bald ankommen.. Was habt ihr für Erfahrungen und hilft es wenn man in dem Korsett schläft?

Ist es gut mit einem Korsett zu schlafen?

Antwort
von isicath20, 63

Generell ist es nicht gesund weil die Organe sich verschieben können

Kommentar von BeabyGurl ,

Man muss ja nicht übertreiben.

Kommentar von isicath20 ,

Ja wenn du damit auch noch schlafen willst und so...

Kommentar von BeabyGurl ,

Deswegen hab ich ja die Frage gestellt?! 😂🔫 Daaamn

Kommentar von isicath20 ,

Ja ok würd ich nicht machen😂

Kommentar von BeabyGurl ,

Hahah okay danke😂

Antwort
von critter, 52

Falls du nicht aus medizinischen Gründen ein Korsett verschrieben bekommen hast, das du Tag und Nacht tragen musst, ist das Korsetttragen während des Schlafs sehr ungesund. Dein Körper soll sich in der Nacht erholen und regenieren, damit du morgens wieder richtig fit bist. Mit dem Korsett engst du deinen Körper mächtig ein (Brustkorb, innere Organe). 

Welchen Sinn siehst du selber mit dem Korsett im Bett?

Kommentar von BeabyGurl ,

Viele machen das deswegen wollte ich wissen ob es gut ist und was bringt.

Kommentar von critter ,

Viele machen das deswegen

Deswegen? Wegen was? Steht nirgendwo. Du hast deine Frage überhaupt nicht präzisiert und gibst mir nun als Erklärung "deswegen". Seltsam.

Antwort
von Jeansprinzessin, 49

Ja, es funktioniert. Die Taille wird auch ungeschnürt schmaler.

Natürlich ist der Effekt am größten während man das Korsett trägt.

Der Effekt is allerdings reversibel. d.h. ohne Korsett wirst du langsam wieder breiter.

Sollte aber nicht dein Ausgeh-Korsett sein, sondern ein altes oder ein Trainingskorsett; man geht ja auch nicht mit dem Ausgeh-Outfit ins Bett (jedenfalls nicht zum Schlafen)

Wenn es nicht übertrieben wird ist es auch nicht schädlich. Nie mit hau-ruck sondern immer ganz langsam und behutsam, es darf nicht wehtun. Wenn es wehtut ist es falsch geschnürt und dann können sowohl dein Körper als auch das Korsett einen Schaden erleiden.

Ein gutsitzendes Korsett formt und istdabei  sogar sehr bequem.

Ich hoffe das war jetzt mal eine konstruktive Antwort zur Frage.

Es ist etwas nervig wenn Menschen, die noch nie kosmetische Korsetts getragen haben darüber schreiben, wie es ist, eins zu tragen. Ich schreib auch nicht darüber, wie es ist Fußballweltmeister zu werden oder Bundeskanzlerin zu sein, weil ich keine Ahnung davon habe und nie haben werde.

Kommentar von BeabyGurl ,

Egal wer du bist.. Ich liebe dich und du sprichst mir aus der Seele!🙄🙏🏽
Ja.. Es ist ein extra trainings Korsett ☺️!
Vielen lieben Dank!🎉💋

Antwort
von lieanne, 66

Hi!

Was bezweckst du mit dem Korsett? Es formt deine Taille, solange du es trägst. wenn du es ausziehst, hast du sofort wieder deine gesunde, normale Figur. Ja, früher haben die sich solange und so früh in die Dinger gequetscht, dass die Rippen nicht richtig ausgewachsen sind und also die Taille dünner war als gesund.

Was soll es "helfen", mit dem Ding zu schlafen? Wenn du schlechte Träume möchtest oder einfach gar nicht schlafen möchtest, dann sicher. Mach das bloß nicht, ist totaler Mist für die Gesundheit, du kannst doch gar nicht richtig atmen damit!

Wenn du es für einige Momente anziehst, maximal einen Abend, um scharf auszusehen, gern, aber dann wieder runter damit, bitte!

Kommentar von BeabyGurl ,

Hey.
1. Ist es meine Entscheidung auch wenn ich weiß das es nur gut gemeint war aber ihr könnt euch da raus halten!
2. Kann man mir einfach die frage beantworten ob es überhaupt was bringt wenn man mit dem Korsett schläft!
Danke!

Kommentar von lieanne ,

ja, selbstverständlich ist es deine Entscheidung, aber wenn du eine Frage stellst, geht man davon aus, dass du noch nicht alle Informationen hast, um eine Entscheidung zu treffen. Andernfalls bräuchtest du nichts zu fragen.

Dazu hast du deine Frage nicht definiert: WAS soll es denn bringen? IrgendETWAS bringt es sicher, notfalls Pickel, weil die Haut nicht belüftet wird.

Mach halt.

Kommentar von BeabyGurl ,

Es ist ein waist training!
SCHMALERE TAILLE !!!
Omg wirklich!

Antwort
von AmandaF, 58

Wobei soll dir denn das Korsett helfen?

Kommentar von BeabyGurl ,

Schmalere Taille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten