Frage von Jazzy97, 114

Hallo ich habe hier Gelierzucker für Marmelade, ist hier Gelatine drinne, wenn da nur Geliermittel steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottilausi, 114

Wenn es ohne Schweinegelantine ist, würde es extra drauf stehen. In diesem Falle würde darauf verwiesen werden, dass das Geliermittel mit Pektinen ist. aber eigentlich müsste das immer hinten bei den Inhaltsstoffen stehen.. hast du da schon geschaut?

Kommentar von Jazzy97 ,

Geliermittel: Pektine ; steht da drauf

Antwort
von Schnuppi3000, 98

Da muss drauf stehen, was es für ein Geliermittel ist. Im Normalfall ist in Gelierzucker Pektin oder Agar Agar, das ist beides pflanzlich.

Kommentar von Jazzy97 ,

Da steht Pektine drauf.

Antwort
von Spartaaaa, 84

Wenn du ganz sicher gehen willst, kauf lieber Agar Agar - das ist rein pflanzlich und gibt es auch im Supermarkt.

Antwort
von ixijoy, 63

geliermittel ist immer pektin aus äpfeln.das hat nichts mit gelatine zu tun.

Antwort
von brennspiritus, 66

Wenn keine Gelatine drin sein soll, muss man "Einmachzucker" kaufen.