Hallo ich habe hier Gelierzucker für Marmelade, ist hier Gelatine drinne, wenn da nur Geliermittel steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ohne Schweinegelantine ist, würde es extra drauf stehen. In diesem Falle würde darauf verwiesen werden, dass das Geliermittel mit Pektinen ist. aber eigentlich müsste das immer hinten bei den Inhaltsstoffen stehen.. hast du da schon geschaut?

Jazzy97
Fragesteller

Geliermittel: Pektine ; steht da drauf

Da muss drauf stehen, was es für ein Geliermittel ist. Im Normalfall ist in Gelierzucker Pektin oder Agar Agar, das ist beides pflanzlich.

Jazzy97
Fragesteller

Da steht Pektine drauf.

geliermittel ist immer pektin aus äpfeln.das hat nichts mit gelatine zu tun.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kauf lieber Agar Agar - das ist rein pflanzlich und gibt es auch im Supermarkt.

Wenn keine Gelatine drin sein soll, muss man "Einmachzucker" kaufen.