Gelatine/Geliermittel/ Agar Agar unterscheiden sich?

3 Antworten

Hallo,

wenn Gelatine drauf steht wird auch welch drin sein. Agar Agar wird soweit ich weiß aus Algen hergestellt. Gelatine aus Knochen und Bindegewebe.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Wenn Gelatine drauf steht, ist auch Gelatine drin. Dann sind halt zwei sogenannte Hydrokolloide in dem Schaum enthalten. Das kann notwendig sein, um in dem Zusammenspiel dieser beiden Rohstoffe die richtige Konsistenz zu erhalten.

Die Gelatine ist tierisch, höchstwahrscheinlich vom Schwein da billiger als Rind. Agar Agar ist pflanzlich, eine Rotalge die in Asien und Afrika beheimatet ist.

Agar agar wird ohne tierische gelatine verwendet, aus Algen