Hallo Ich habe eine piaggio Super Bravo 2 Gang, ich habe den Einlass vergrössert und die Kurbelwelle angepasst,jetztschlägt sie beim gasgeben zurück,warum ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir die Werkstatt sagen können.
Frage sie dann auch mal, wieviel das Mofa wert WAR!

Superbravo
Fragesteller

Du bist aber ein wiziges Kerlchen

Erkläre uns bitte mal folgende Punkte Deiner Frage näher :

 - "schlägt zurück beim gasgeben " --> was meinst Du genau damit ? Hat sie Fehlzündungen, geht die Drehzahl einfach nur runter statt hoch, oder drückt sie die vorverdichtete Luft nun ( teilweise ) in den Einlass & Vergaser zurück ?

 - "der Einlass wurde von mir vergrössert " --> welche Form / Symmetrie nebst Abmessungen hatte der Einlass vorher und welche Form / Symmetrie nebst Massen hat er jetzt ? Mit welchem Werkzeug hast Du den Einlass vergrössert ?

 - " Kurbelwelle wurde angepasst " --> Was ist genau darunter zu verstehen , bzw. was hast Du genau daran geändert ?

Wie funktioniert bei diesem Moped die Einlass-Steuerung genau ? Über den Kolben, Membranen oder die passformgenau und präzise ausgefertigten Fliehgewichte der Kurbelwelle ?

Genaue Informationen sind hier der Schlüssel zu einer möglichen Antwort.

Superbravo
Fragesteller

Du hast recht,der Druck entweicht ab einer bestimmten Drehzahl durch den Einlass. Jetzt die Frage was ist der Grund und wie kann man Abhilfe schaffen 😂

Neuer Zylinder muss her. Du hast den Einlass falsch oder zu groß aufgemacht..

Superbravo
Fragesteller

der einlass beim Supper Bravo ist im Kurbelgehäuse

dfllothar  25.10.2016, 15:05
@wildpark3

HALLO wildpark3, du solltest dir mal angewöhnen, mit Anstand zu antworten, auch wenn du vielleicht noch im Halbstarken-Alter bist !