Frage von Superbravo, 66

Hallo Ich habe eine piaggio Super Bravo 2 Gang, ich habe den Einlass vergrössert und die Kurbelwelle angepasst,jetztschlägt sie beim gasgeben zurück,warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 45

Das wird dir die Werkstatt sagen können.
Frage sie dann auch mal, wieviel das Mofa wert WAR!

Kommentar von Superbravo ,

Du bist aber ein wiziges Kerlchen

Antwort
von Parhalia, 14

Erkläre uns bitte mal folgende Punkte Deiner Frage näher :

 - "schlägt zurück beim gasgeben " --> was meinst Du genau damit ? Hat sie Fehlzündungen, geht die Drehzahl einfach nur runter statt hoch, oder drückt sie die vorverdichtete Luft nun ( teilweise ) in den Einlass & Vergaser zurück ?

 - "der Einlass wurde von mir vergrössert " --> welche Form / Symmetrie nebst Abmessungen hatte der Einlass vorher und welche Form / Symmetrie nebst Massen hat er jetzt ? Mit welchem Werkzeug hast Du den Einlass vergrössert ?

 - " Kurbelwelle wurde angepasst " --> Was ist genau darunter zu verstehen , bzw. was hast Du genau daran geändert ?

Wie funktioniert bei diesem Moped die Einlass-Steuerung genau ? Über den Kolben, Membranen oder die passformgenau und präzise ausgefertigten Fliehgewichte der Kurbelwelle ?

Genaue Informationen sind hier der Schlüssel zu einer möglichen Antwort.

Kommentar von Superbravo ,

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

https://piaggio-mofa-technik.de/forum/kurbelwelle/einlasszeit-kuwe-berarbeiten

mit rückschlagen meine ich, dass das vorverdichtete Gemisch im Kurbelgehäuse zündet, und der Druck über den Vergaser entweicht.

schau mal ob dir das weiterhilft

Kommentar von Superbravo ,

Du hast recht,der Druck entweicht ab einer bestimmten Drehzahl durch den Einlass. Jetzt die Frage was ist der Grund und wie kann man Abhilfe schaffen 😂

Antwort
von wildpark3, 41

Neuer Zylinder muss her. Du hast den Einlass falsch oder zu groß aufgemacht..

Kommentar von Superbravo ,

der einlass beim Supper Bravo ist im Kurbelgehäuse

Kommentar von wildpark3 ,

Ach du s chei...e. Dann brauchts n neues Motörchen..

Kommentar von dfllothar ,

HALLO wildpark3, du solltest dir mal angewöhnen, mit Anstand zu antworten, auch wenn du vielleicht noch im Halbstarken-Alter bist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten