Piaggio ciao beschleunigt schlecht?

1 Antwort

Durch den riesen Einlass wird im Ansaugtrakt einfach zu wenig Unterdruck aufgebaut, dadurch magert das Gemisch sehr stark ab und dir fehlt die Leistung. Erst ab einer etwas höheren Drehzahl ist der Unterdruck ausreichend um die Gassäule soweit zu beschleunigen um genug Sprit rein zu ziehen.

Dazu kommt deine andere Kurbelwelle, diese wird leichter sein. Dadurch verlierst du einfach Drehmoment und die komplette Leistungskurve verschiebt sich nach oben in höhere Drehzahlen

Ciaorider
Fragesteller

Wenn ich drehmoment verliere beschleunigt er langsamer am Anfang? Oder habe ich erst am Schluss mehr drehmoment?

Ciaorider
Fragesteller

Und wegen der rennwelle die hat ja eben grössere steuerzeiten das heisst ich habe erst bei höheren drehzahlen viel mehr leistung als mit der anderen?

Ciaorider
Fragesteller

Und wenn sie kalt ist beschleunigt sie etwas besser als wenn sie warm ist. Nur wenn sie warm ist kommt so ein geräusch vom motor und je länger ich sie fahre umso weniger gas muss ich geben, dass das geräusch kommt habe keine Ahnung wovon das kommt