Hallo ich habe eine Frage, dass was für eine Klasse ist für euch am schwersten gefallen und warum, und welche Zweig ihr war ( Gymnasium, Realschule..?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

7. Klasse 25%
10. Klasse 25%
11. Klasse 20%
9. Klasse 15%
6. Klasse 10%
8. Klasse 5%
5. Klasse 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
9. Klasse

Die 9. Klasse fühlte sich wie "in der Mittelstufe steckengeblieben" an und zog sich zäh wie Kaugummi. Auch bei den Lehrern hatte ich den Eindruck, sie hatten auf uns gar keine Lust mehr.

In der 10. Klasse sah man dann schon das Licht am Ende des Tunnels und die Oberstufe ging vorbei wie im Flug.

6. Klasse

Damals gab es in NDS die sogn. OrientierungsStufe, nach der für die weiterführenden Schulen 'empfohlen' wurde (Haupt/Real/Gym)...

Bin dann aufs Gymmie und da liefs wie von selbst (Abi 1,7).

9. Klasse

Ich muss ergänzen, dass ich die 10. Klasse und höhere Klassen noch vor mir habe. Aber Grundschule (Klasse 1-4) war für mich echt einfach, 5-6. Klasse wurde etwas schwerer, aber auch noch leicht, 7. Klasse fand ich schwerer als davor, aber im Ganzen war das meine Lieblingsklasse, ab der 8. Klasse wurde es schwerer und 9. Klasse kam dazu, dass man seine Zeit sehr gut einteilen musste, um am bayrischen Gymnasium die Klasse mit einem guten Dirchschnitt zu beenden. Die 10. Klasse soll wohl auch hart werden, aber da hat man die Motivation, da der Durchschnitt als Realschulabschluss zählt und man näher am Ziel ist als in der 9.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10. Klasse

Gesamtschule Klasse 10, vom Stoff her durch Mathe sonst war alles eigentlich in Ordnung. Der Druck war nur so hoch weil man wusste man tut das alles gerade für den Abschluss, und die Angst war da nun einmal groß zu versagen.

9. Klasse

Auf jeden Fall hatte ich in der 9. Klasse mein schlechtestes Zeugnis. Die 11. Klasse fand ich ehrlich gesagt am leichtesten bisher.

Ich bin auf nem Gymnasium.