Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Strickanleitung.?

2 Antworten

4 mal in jeder zweiten Reihe eine Masche abnehmen und zusätzlich in der vierten Reihe eine Masche mehr abnehmen. Ich verstehe das so:

1. Reihe alle Maschen stricken
2. Reihe 1M abnehmen
3. Reihe alle Maschen stricken
4. Reihe 2M abnehmen (weil es gleichzeitig "jede zweite" und "in der vierten" ist)
5. Reihe alle Maschen stricken
6. Reihe 1M abnehmen
7. Reihe alle Maschen stricken
8. Reihe 1M abnehmen

Diese acht Reihen insgesamt fünfmal arbeiten.

Isabelhc
Fragesteller

was beudeutet dann das Wort  beidseitig?

daCypher  13.10.2016, 11:53
@Isabelhc

Wahrscheinlich, dass du immer abwechselnd links und rechts eine Masche abnimmst, wenn du eine abnehmen musst.

Goodnight  13.10.2016, 12:01
@daCypher

Nein, das heisst am Anfang und am Ende einer Reihe  eine Masche abnehmen. Die Schräge muss ja gleichmässig verlaufen.

Was ist daran unklar ?

4x hintereinander in jeder 2. Reihe ( 1 Reihe stricken in der nächsten Reihe eine Masche abnehmen)

Das Ganze 5x machen.

Isabelhc
Fragesteller

unklar ist es für mich, das dort beidseitig steht! Ich habe jetzt in der Hin und Rückreihe je eine abgenommen.

Goodnight  13.10.2016, 12:05
@Isabelhc

Nein das heisst am Anfang und am Ende der Nadel je 1. Masche abnehmen. Am besten machst du das 1 oder 2 Maschen nach der Randmasche am Anfang der Nadel und am Ende der Nadel eben 1-2 Maschen vor der Randmasche. Natürlich immer gleich, das sieht dann sehr gleichmässig aus.

Isabelhc
Fragesteller
@Goodnight

Dann würde ich doch aber 2 Maschen in einer Reihe abnehmen. 4x 1 hwißt das eigentlich das ich in 4 Reihen je eine Masche abnehmen soll

Goodnight  13.10.2016, 12:34
@Isabelhc

Wenn du etwas falsch machen willst, bist du ganz schön hartnäckig..

Isabelhc
Fragesteller
@Goodnight

ich möchte nichts falsch machen aber danke für deine hilfe