Hallo ich bin 18 Jahre alt 1,80 groß wiege 50 kg und würde sehr gerne Model werden wie muss ich wo anfangen. Geht das überhaupt da ich Tattos habe?

6 Antworten

Natürlich ist das möglich. Doch du solltest dich entsprechend vorbereiten.

Zuerst brauchst du eine Sedcard. Wie sowas aussehen kann, kannst du leicht googlen. Erstell Inserate dass du Fotografen für TFP (time for picure) suchst oder biete ihnen eine Bezahlung oder eine Dienstleistung als Gegenleistung an.

Dann lass dich fotografieren und erstelle dir die Sedcard.

Damit bewirbst du dich bei verschiedenen Modelagenturen in deiner Nähe.

Vorsicht! Seriöse Agenturen verlangen niemals Geld von dir! Sie verdienen an deinen Shootings mit. Will eine Agentur Geld von dir bevor du ein Shooting hattest, zeig ihnen den Vogel und geh.

GammaFoto  27.01.2016, 13:44

Das ist Quatsch. Man braucht keine Sedcard (weisst du überhaupt was das ist?!) um sich bei einer Agentur zu bewerben! Ganz im Gegenteil, die wollen sowas ganz explizit nicht sehen.

Zudem ist es kontraproduktiv sich von unerfahrenen Hobby-Knipsern ablichten zu lassen. Dabei lernt man nichts sondern gewöhnt sich im Gegenteil viel eher schlechte Dinge an die man sich dann später wieder abgewöhnen müsste

Andrastor  27.01.2016, 13:48
@GammaFoto

Es geht darum aussagekräftige Fotos herzeigen zu können. Mit einem verpixelten Bild das mit dem Hany vorm Spiegel geschossen wurde, gewinnt man keinen Blumentopf.

GammaFoto  27.01.2016, 23:00
@Andrastor

Agenturen wollen aber ganz explizit keine professionellen Bilder bei einer Bewerbung!

Sie wollen tatsächlich nur einfache Polas/Digitals. Natürlich nicht mit miserabler Qualität, aber jedes einigermaßen moderne Handy der letzten jahre ist in der Lage ein Bild in zumindest ausreichender Qualität zu machen.

Andrastor  28.01.2016, 22:45
@GammaFoto

Kannst du mir dazu auch eine Begründung nennen? Ich bin neugierig.

180cm ist (bei Frauen) eine sehr gute Größe. Aber die Größe alleine ist natürlich noch nicht alles. Man braucht zum Modeln natürlich noch gutes Aussehen, gute Haut, einen guten Körper, viel Talent und vor allem auch "das gewisse Etwas". Das Gewicht ist im Übrigen vollkommen irrelevant, weil diese Zahl alleine absolut keine Aussagekraft hat. Das einzige was zählt sind die Maße, denn die sind absolut und entscheiden darüber ob man in die Klamotten passt oder nicht.

Tattoos hingegen können ein Problem sein. Je nachdem wie viele, wie groß und wo diese sind.

Zwar hat sich in den Letzten Jahren eine etwas größere Akzeptanz eingestellt, aber für sehr viele Jobs kommst du damit trotzdem nicht in Frage und damit ist es entscheidend ob diese nun sehr Present sind oder nicht. Hast du 4 kleine Tattoos z.B. in der Leiste, im Nacken, auf dem Fußrüchen etc. so dass man sie in vielen Fällen gar nicht sieht oder sie sich sehr gut verstecken lassen, dann ist das weniger ein Problem. Hast du aber ein einziges Großes das z.B. einen ganzen Arm bedeckt dann ist das natürlich gar nicht gut und deine Chancen sinken damit ganz ganz weit nach unten, bzw. für das "normale" klassische Model-Business sind die Chancen dann so gut wie Null. Gerade bei Frauen!

Denn die aller meisten Kunden wollen sowas nicht und die Agenturen nehmen eigentlich nur Models, die sich auch an so viele Jobs wie möglich vermitteln lassen, da wäre ein stark tätowiertes Model das kaum jemand will eher ein Klotz am Bein. Die wenigen Ausnahmen bei Kunden die explizit nach tätowierten Models suchen, bedienen sich dann teils entweder in der "Szene" oder finden sie meist nicht bei Model-Agenturen sondern bei "People Agenturen" wo eben keine Models sondern aussergewöhnliche Typen vermittelt werden.

Du bist Frau? nehm ich jetzt mal an. Dann hast du gute Größe auch für ganz große wichtige Agenturn. Wie du dich bewerben kannst schreiben sie auf ihren Seiten oft gibt's da auch ein Formular ist dann ganz einfach.

Tattos können Problem sein, nicht immer, aber wenn sie nen Job haben für feine Mode dann nehmen sie dich nicht dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

klar geht das auch mit Tattoos. Ich würde dir zum einstieg und um Erfahrungen zu sammeln erst mal die Model-Kartei empfehlen. Am Anfang verdienst du kein Geld. Dafür aber, Erfahrung und die ersten Professionellen Bilder. Mit denen du dann für dich Werben kannst.

Mit deiner Größe und Gewicht kann ich mir Durchaus erfolg für dich Vorstellen. (Wobei du ruhig noch ein Paar Kilo zunehmen könntest)

Die Model-Kartei kostet dich nichts :)

Ich wünsche dir viel Glück!

KKatalka  27.01.2016, 12:59

Schau mal, hier ist der Link zur Modelkartei

http://www.model-kartei.de/

Lese es dir mal in ruhe durch :)

KKatalka  27.01.2016, 13:41
@RoentgenXRay

Wenn man bedenkt das es bis vor zwei Jahren tatsächlich noch der Fall war, bin ich recht stolz auf meine momentane Rechtschreibung. :)

Durch Menschen wie dich, lerne ich immer mehr dazu. Danke nochmal :)

du mußt anfangen zu zu nehmen, da du stark untergewichtig  bist u. so viel ich weiß, müssen Models jetzt ein bestimmtes Gewicht haben, also nicht nur Haut u. Knochen?

AlphaJoy1997
Fragesteller

Da ich eine Schwere Krankheit habe ist es mir leider nicht möglich so extrem zu zu nehmen ..

Wonnepoppen  27.01.2016, 12:56
@AlphaJoy1997

Ich hab nichts von "extrem" geschrieben!

wie soll das dann überhaupt funktionieren, wenn du krank bist?

JustAGiirl  28.01.2016, 20:15

Sie müssen in manchen Ländern einen bestimmten BMI haben der bei 16 liegt.