Bin M/18 (1,75 m groß und wiege 50 kg). Ist das etwas schlimm?

9 Antworten

Du solltest dein Gewicht kontrollieren und etwas zunehmen.

Solltest mit einem Arzt besprechen, das ist schon sehr wenig für die Körpergröße. Hängt aber auch sehr von jedem einzelnen ab, zB. wie schwer die Knochen sind, ob das noch ok ist oder gesundheitlich bedenklich. Die Tabellen mit den "Normalgewichten" sind da nur ungefähre Richtwerte und passen nicht bei jedem.

Du hast schon starkes Untergewicht. Bei deiner Größe und Alter solltest/kannst du 57 bis 80 kg wiegen um Normalgewicht zu haben.

Nö, wiege auf 180cm gute 65 kg bin also ähnlich veranlagt, und habe keinerlei Probleme. Wenn dir ganz sicher sein willst einfach mal einen Arzt fragen.