Hallo ich bin 1.67 cm Groß und wiege momentan 50 Kilo da ich immer so dürre bin und mein Peoblem ich denke es ist Magersucht oder was denkt ihr?

4 Antworten

Magersucht ist eine psychische Erkrankung, die Betroffenen leiden unter einem verzerrten Selbstbild und bestrafen sich mit Nahrungsverweigerung.

Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann hat dein Untergewicht andere Ursachen, vom schnellen Stoffwechsel bis zur Schilddrüse kann das alles oder nichts sein.

steff2020
Fragesteller

Das 1 trift manchmal zu ja ich Zweifel mnchmal an meinen Körper selbst wo viele sagen ich hätte ne gute Figur mich zieht es manchmal runter wen manchmal menschen sagen ich wäre Magersüchtig oder zu dürre und sich lustig machen aber nur manchmal und ja ich habe einn zu schnellen Stoffwechsel

Nur Dürre zu sein oder Untergewichtig heißt nicht gleich magersüchtig zu sein. Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Wie ernährst du dich denn? Hast du ein normales/uneingeschränktes Verhältnis zu Nahrung und deinem Körper?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steff2020
Fragesteller

Ich esse ganz normal manchmal kommt ea auch vor das ich keinen Appetit habe und da nichts esse aber sonst esse ich nornal aber es könnte auch Streß bedingt sein

Magersucht ist dann wenn man nichts mehr isst oder nur sehr wenig. Wenn man zwangsweise nichts mehr zu sich nimmt. Hinzu immer mehr Sport macht und sich jeden Tag auf die Waage stellt und sich wiegt und man immer mehr ab nimmt und vor allem Kalorien zählt. Auch zieht man sich zurück und lügt seine Freunde und Familie an. Mann versteckt oder schmeißt essen weg. Nur weil man untergewichtig ist, ist man nicht gleich Magersüchtig. Es kann auch sein dass man übergewichtig ist und Magersücht hat. Es hat alles mit dem Kopf zu tun. Man sollte also nicht gleich davon ausgehen, wenn man nicht die anderen Anzeichen hat.

Ich denke nach deiner Beschreibung wie du isst das du keine Magersucht hast. Bin auch leicht für meine Größe aber esse viel.
Du solltest versuchen deinen Stress zu reduzieren. Trinkst du viel?

steff2020
Fragesteller

Um ehrlich zu sein nein wenig auf arbeit bin ich gezwungen viel zu trinken ich habe es vor paar wochen novh 53 Kilo auf der Wager aber in denn letzten wochen habe ich halt paar kilos abgenommen und viele Menschen sagen mir ich wäre Magersüchtig ich wäre zu dürre für meine Größe

steff2020
Fragesteller
@XTechno550

Ja da hast du recht aber bloss auf Arbeit kommen wir nie zum Essen und Mittag girbt es bei mir im Hotel nicht nur Frühstück das kann auch ein Gru d sein