Hallo ich bin 16 und gehe in die 10. Klasse. Bis wann habe ich Zeit mich für den mittleren Dienst der Bundespolizei zu bewerben?

3 Antworten

Du kannst dich das ganze Jahr über für eine Ausbildung bei der Bundespolizei bewerben.

Je nachdem, wann du dich bewirbst, kannst du nur für bestimmte Einstellungen berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist

Aah, der berühmte „Habe im Internet nichts gefunden“ Spruch. Liegt ungefähr auf dem Niveau wie „Das war ich nicht, das war schon so“ oder „Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen.“

Ich kann dir jetzt schon sagen, bei der Polizei ist Recherchierfähigkeit, Eigeninitiative und Ehrlichkeit gefragt.

Du hast mit deiner Frage bewiesen, dass du mindestens zwei dieser Qualitäten nicht besitzt.

Wenn das was werden soll, musst du dir mehr Mühe geben.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.