Hallo, helix selbst stechen...was muss ich beachten?

3 Antworten

Brauchst eine sterile Piercingnadel, steriles Piercing, Handschuhe und Desinfektionsmittel. Dann klappts normalerweise. Habs mir auch selbst gemacht (auch Septum und Nasenring) Musst nur gut auf Hygiene achten und am besten täglich ein bis zwei Mal desinfizieren bis es verheilt ist dann nur noch alle ein bis zwei Tage (mach ich zumindest so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Ahnung hast lass es bleiben. Geh in ein Piercingstudio lass dir den Helix punchen oder stechen. Zahl das Geld bevor du zig Probleme hast, du kannst nicht steril arbeiten. Du brauchst sterilen Schmuck, das passende Equipment, also ich würde lieber zum Piercer gehen, das Geld investieren und gut ist, da bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.

Gehe bitte zum piercer 🙏🙏