Helix?

3 Antworten

Was hat dir denn dein Piercer gesagt? Normal erklärt er die Pflege und man bekommt auch noch eine schriftliche Pflegeanleitung mit nach Hause. Abkleben sollte man ein Frisches Piercing nicht und auch nicht auf dem Piercing schlafen. Normal macht man am ersten Tag gar nichts mehr am Piercing und pflegt es dann ab dem nächsten Tag.

Hast du im Piercingstudio keine Anleitung zur Nachsorge bekommen?

Pflegen, Haare zusammenbinden und auf einem Nackenkissen schlafen funktioniert am Besten

Anna5665
Fragesteller

habe mich mit Nachsorge etwas blöd ausgedrückt, meinte wie es schneller verheilt und so

Bimpy  17.09.2021, 09:20
@Anna5665

Gilt tz genau das was ich oben geschrieben habe, jetzt wenn es kühler wird aber auch mit Mützen aufpassen. Viel kann man es nicht beschleunigen, bei mir hat es 1 Jahr und 3 Monate gedauert, dazwischen war es immer wieder sehr schmerzhaft, obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Anna5665
Fragesteller
@Bimpy

Ich habe es jetzt seid ungefähr 1 Woche und ich habe fast nie Schmerzen und wenn, dann nur ganz leicht und das ist nur wenn ich desinfiziere und so. Fahre Motorad, mit dem Helm ist es kritisch aber sonst würde ich sagen es verheilt schon gut

Schlaf nicht auf der Seite wo dein Helix gestochen wurde, reinige die Wunde nicht zu lange, das heile kann sehr lange dauern

Anna5665
Fragesteller

das mit der seite, schon klar und wie lange ungefähr nicht? so yk

Anna5665
Fragesteller
@junundlaou

habe gar keine schmerzen mehr, hab aber angst das der stecker locker wird