Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht den Immobilienfachwirt Fernstudium zu erledigen und wie läuft das mit den Prüfungen während der Fortbildung ab?

2 Antworten

Du kriegst die Lernmaterialien nach Hause geschickt und eignest dir die Inhalte eigenständig an. Die Prüfungen finden entweder an der IHK deiner Wahl statt oder bei der IHK, mit der der Bildungsanbieter zusammenarbeitet.

Burschen
Fragesteller

Das heißt während der Fortbildung gibt es keine Prüfungen, wie etwa bei einem normalem Studium?

Bittenfeld  25.10.2016, 10:51
@Burschen

Nein. Der Immobilienfachwirt ist eine Aufstiegsfortbildung, kein Studium. Dementsprechend handelt sich auch nicht um ein "Fernstudium", sondern um einen Fernlehrgang.

Hallo Burschen,

unser Tipp: Fordere doch einfach unverbindliches Infomaterial von Akademien an, die den Immobilienfachwirt im Fernstudium anbieten.

Hier kannst Du kostenfrei Infos anfordern: https://www.fortbildung24.com/immobilienfachwirt-ihk/

Wenn Du Dich ausschließlich für Fernkurse interessierst, solltest Du den Filter bei "Kursart" auf "Fernkurs" setzen. Dann werden Dir nur diese Kurse angezeigt.

Viele Grüße

Serviceteam von Fortbildung24