Hallo, habe im Südtirol-Urlaub ca. 35 € im Eurojackpot gewonnen (laut Quoten) und bekomme nun zuhause das Geld nicht ausbezahlt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Verantwortlich für die Auszahlung ist die Lottogesellschaft, mit der der Lottovertrag zustande gekommen ist, d. h. du musst dich an die südtiroler Gesellschaft wenden. Das gleiche gilt, soweit ich weiß, in Deutschland, denn jedes Bundesland hat eine eigene Gesellschaft. Hier gibt es aber ggf. Vereinbarungen zwischen den Gesellschaften über gegenseitige Hilfen. So etwas dürfte es nach meiner Meinung mit ausländischen Lottobetreibern nicht geben.

Das passiert auch in deutschland, wenn Du in einem anderen Bundesland spielst. Wende Dich dann an die Gesellschaft, die überweisen das dann, musst jedoch Dich als Gewinner auch verifizieren, diese Handhabe, wie, ist unterschiedlich

Mit welcher Begründung wird nicht gezahlt?

Katzenreiniger  01.06.2017, 11:11

Sie hat in Italien gespielt. Dann kann sie natürlich nicht den italienischen Tippschein in Deutschland einlösen - das geht noch nichtmal bundesländerübergreifend.

Mir wurde gesagt, der Schein (Quicktipp) gilt bei uns nicht. Toll, wozu heißt es dann Eurojackpot, beim normalen Lotto hätte ich es ja noch verstanden..