Hallo habe eine Yamaha wr 125r und will breitere reifen drauf machen darf ich das und wenn ja welche?

3 Antworten

Deine Yamaha hat nicht ohne Grund so schmale reifen. Breitere Reifen bedeutet einen höheren Rollwiderstand und somit eine Geschwindigkeitseinbuße.
Wenn es dumm läuft sinkt die Höchstgeschwindigkeit um bis zu 20 km/h.

Ich habe keine Ahnung, ob du dann eine Straßenzulassung bekämst. Aber selbst wenn? Hast du dir das gut überlegt? Wenn die Maschine in deinem Wohnzimmer stehen soll, kannst du dir dicke Schlappen aufziehen, aber wenn du weiter damit fahren willst, dann lass es! Die Fahrdynamik wird sich gravierend verschlechtern, abgesehen vom höheren Gewicht und damit höherem Spritverbrauch.

tim99885
Fragesteller

Okey danke ich las es mir nochmal durch den Kopf gehen nur ich finde der Vorderreifen ist ein wenig arg schmal gib es da was wo wenigstens ein wenig breiter ist und man trotzdem noch gut damit fahren kann ?

nein wozu auch ne Enduro braucht schmale Reifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister