Welche Reifen für Yamaha WR 125 X?

1 Antwort

Nunja jeder Reifen fährt sich anders, die wenigsten wirklich schlecht, solange du Conti, Pirelli, Metzler, Michelin, Dunlop, Bridgestone oder andere solch großen namen drauf machst...

Klar Contis sagt man nach das sie auf der Landstraße unschlagbar sind, Michelin sind auf Nässe meist ganz ordentlich und Pirelli ist für die Rennstrecke aber das ist natürlich alles nochmal vom Modell abhängig und jeder wird dir ein anderes Fabrikat nennen  mit den er gute Erfahrungen gemacht hat, ich bin noch nie eine Maschine mit solchen Reifendimensionen gefahren war aber bisher mit allem was ich drauf hatte zufriegen, ok von nem Gelände/Straßen Reifen abgesehen...

Aus den Reifen zur Auswahl kenne ich nur den Conti Go (in einer anderen Größe auf ner 170kg Maschine) Da hat er sich super angestellt Fahrverhalten neutral berechenbar ich fand ihn besser als den Bridgestone BT45 welcher ja inzwischen ein Urgestein für gute Motorradreifen mit super Grip für kleine Maschinen ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister