Hallo hab da mal so ne Frage bezüglich Driften mit einen BMW E91 318i wie mache ich das am besten auf einer trockenen Fahrbahn (im Schnee und Nässe klappt es)?

5 Antworten

Kannst du knicken, der hat zu wenig Leistung dafür.

Selbst mit dem E91 320D meiner Verlobten klappt das nicht und der hat deutlich mehr Leistung als dein 318i.

Mehr als ein kurzer Powerslide ist da nicht drin, zumindest auf trockener Straße.

Mit meinem E46 330Ci geht das auch auf trockener Straße, der ist aber auch leichter als ein E91 😜

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es keine spezielle Regel für dieses Auto.

Die Frage ist, was du unter driften verstehst? Wenn der Motor zu wenig Leistung hat, klappt das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich genau so, nur brauchst du mehr Platz und höhere Geschwindigkeiten. Ist dann eher was für einen ungenutzten Flugplatz oder riesigen Parkplatz. Aber dir ist sicher klar, dass du abseits von Rennstrecken Bußgeld riskierst, oder?

Da haste in nem 318i viel zu wenig Leistung für. Kannst ja mal Handbrakeentry oder clutchkickentry probieren aber das wird auf trockener Fahrbahn einfach nicht gut funktionieren. LG

Indem Du einen 250 PS Motor ein baust. Sonst geht das nicht.