Hallo braucht man heutzutage noch freunde? Weil ich habe so die schnautze voll da von.?

7 Antworten

Ich hab Frau und Kind und noch Tante und so Zeugs, ich brauche Freunde eigentlich nicht.

Das sind genug Sozialkontakte u nd ich nutze meine Restzeit lieber für mich.

Ich habe nur noch einen echten Freund, aus alten Arbeitszeiten! Zur jetzigen Zeit, danke ich Gott, das ich noch jemanden habe, mit dem ich reden kann.

Meine Frau liegt mit Hinterwandinfarkt (50:50) in Klinik! Aussichten schon positiv - aber OP am offenen Herzen nächst Woche, irgendwann.

Die Hausarbeit macht mich fertig, die Gedanken rotieren im Kreis!!

Da gibt es einen Menschen, den ich jederzeit anrufen kann und alles von der Seele reden kann. Meine Tochter (43) kommt da nicht so sehr in Betracht, mein Bruder ist tot.

Dann ist man dankbar für einen Menschen, der einen versteht und zuhört.

Zur Frage, Ja man braucht einen Freund, irgendwann!

Ich dachte auch immer, werde mit allem alleine fertig. Falsch, weil man irgendwann ausgebrannt und überfordert ist!

Jeden Tag lernt man dazu, auch noch im Alter.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

OB jemand Freunde braucht oder nicht ist jedem einzelnen selber überlassen. Ich habe einen großen Freundeskreis und finde es toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich auf jeden Fall und ich denke, es geht den meisten Menschen so, weil wir von Natur aus auf Artgenossen angewiesen sind.

Aber niemand zwingt dich dazu, Freund:innen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht keine Freunde, aber wahre Freunde schaden definitiv nicht.