Frage von illyo, 136

hallo bin männlich 25 und habe keinen führerschein ich schäme mich dafür habe ich einen grund mich zu schämen?

Antwort
von Yoshiro21, 58

Ist nicht schlimm, du tust damit der Umwelt sogar gut. Allerdings bist du nicht so Mobil.

Antwort
von BenniXYZ, 23

Wenn du das Gefühl hast, dich schämen zu müssen, dann stimmt mit deinem Umfeld/Bekanntenkreis was nicht. Schließlich ist das dein Bier, ob du Auto fahren willst oder nicht. Sollen die akzeptieren und gut iss.

Antwort
von Rockuser, 55

Nein, das mit dem Führereschen ist unwichtig, wenn Du keinen brauchst. Aber ein paar Satzeichen, machen das Leben leichter.

Ich kenne Leute, die bald in Rente gehen und noch nie einen Führerschein hatten.

Antwort
von amasya91, 52

Solange du ohne zurecht kommst und keinen brauchst ist das ja nicht schlimm. Wenn Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß zu gehen dir reicht ist's ok. Nur ist es mit einem Führerschein um einiges einfacher finde ich. Dann ist man nicht so abhängig.

Antwort
von SonjaDieKatze, 63

wieso solltest du dich schämen? hab mit 32 auch keinen, wozu auch? wohne neben der fußgängerzone und zahl doch nicht für ein auto oder eine  lenkerberechtigung die ich nie brauchen werde. nur weil alle einen haben musst du da nicht mitspielen ^^

Antwort
von signk, 52

Gibt nichts zu schämen.

Wenn sich jemand entscheidet keinen Führerschein zu machen, damit wunderbar klar kommt.., alles gut. Bist nicht der einzige, der keinen FS besitzt. Kannst ganz entspannt bleiben..

Wenn jemand damit ein Problem hat das du keinen FS besitzt, dann ist das eher DEMJENIGEN sein Problem. 

Antwort
von sandra01, 66

na und? mein sohn ist 28 und hat keinen führerschein, er nimmt die öffentlichen und schämt sich nicht dafür....und ich wette, es gibt noch jede menge anderer männer, die ohne führerschein ganz gut zurecht kommen ;)

Antwort
von LittleMac1976, 45

Warum solltest du dich schämen?

Ich wohne in einer Großstadt, hier haben viele keinen Führerschein, weil das öffentliche Netz einfach gut ausgebaut und billiger ist.

Wenn du keinen brauchst, warum sollst du dich schämen?

Antwort
von checkpointarea, 26

Ganz klar: Nein! Ein Führerschein ist eigentlich nur ein Prestigesymbol und in unserer zivilisierten Welt im Grunde genommen unnötig, weil man auch so überall hinkommt.

Kommentar von signk ,

Quatsch. 

Gibt Ecken und Uhrzeiten, da kommst du nicht überall ohne Auto hin.  Sehr viele brauchen den FS schon aus beruflichen Gründen. Spontanität ist neben der Flexibilität auch ein wichtiger Faktor.. 

Die Vorteile eines Führerscheins sind nicht zu leugnen.., dennoch gibt es Menschen die aus verschiedensten Gründen einfach keinen FS brauchen / wollen, oder es sich einfach nicht leisten können. 

Antwort
von DodgeRT, 21

wenn du in der stadt wohnst und überall hinkommst... nö.

ich kann mir zwar n leben ohne schein nicht vorstellen - aber wenn du zurecht kommst...

Antwort
von marina2903, 50

stell dir vor,ich bin etwas älter wie du  und hab auch keinen

Kommentar von illyo ,

echt wie alt den genau wenn ich fragen darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten