Darf man zum Verkehrsübungsplatz einen Beifahrer mitbringen, der noch auf Probezeit ist?

4 Antworten

Bei den meisten Plätzen muss der Begleiter seit 3 Jahren den Führerschein haben..

Einfach mal online gucken wo du hin willst.. die Bedienungen stehen dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das regeln die einzeln AGB.

Der Gesetzgeber erlaubt dort sogar das fahren ohne das jemand auf dem Beifahrerplatz sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
diePest  27.03.2021, 15:08

Auf einem Verkehrsübungsplatz ohne Beifahrer fahren?

OnePerson19  27.03.2021, 15:09
@diePest

Ich habe aber „Der Gesetzgeber erlaubt dort sogar das fahren ohne das jemand auf dem Beifahrerplatz sitzt.“ geschrieben.

OnePerson19  27.03.2021, 15:13
@diePest

Das steht dann aber auf einen anderen Blatt. Wobei ihn ja keine empfindlichen Strafen drohen wenn er es doch tut.

millilovesyou  27.03.2021, 15:08

Heute ist doch noch nicht der 1. April?

millilovesyou  27.03.2021, 15:10
@OnePerson19

Es gibt keinen Verkehrsübungsplatz, bei dem man keinen Beifahrer braucht. Wie soll die Person ohne Führerschein denn erstens dort hinkommen und zweitens dort alleine fahren, ohne andere zu gefährden? Geh woanders trollen.

das regelt die Platzordnung

dort nachlesen. meist muss der Beifahrer den FS mind. 3 Jahre besitzen.

Nein. Auf dem Übungsplatz muss der Beifahrer mindestens 3 Jahre den Führerschein haben. Aber jeder Verkehrsübungsplatz hat seine eigenen Vorschriften. Manche fordern noch ein Mindestalter.

OnePerson19  27.03.2021, 15:16

Was denn jetzt ?

Auf dem Übungsplatz muss der Beifahrer mindestens 3 Jahre den Führerschein haben.

oder

Aber jeder Verkehrsübungsplatz hat seine eigenen Vorschriften