Ab wann darf man jemanden das Auto fahren beibringen? Wenn man 3 Jahre den Führerschein hat?

9 Antworten

3 Jahre den Schein dann kann man ja selber noch gar nicht richtig fahren das kommt erst über Jahrzehnte und nicht als blutiger Anfänger mit nur 3 Jahren Fahrpraxis das ist NULL Wert zum beibringen .

Darum auch Begleitpersonen bei BF17 erst ab 30 Jahre und min mehr als fünf Jahren ununterbrochen den Pkw-Führerschein besitzen z.B. wurde der Schein vor 4 Jahren 1 Jahr entzogen gilt das erst ab Neuerteilung also nur 3 Jahre also auch mit 40 Jahren nicht geeignet als Begleiter weil keine 5 Jahre den Schein ununterbrochen .

Wie meinst du das?? Entweder du bist Fahrlehrer und das darfst du dann nur während deiner Arbeitszeit ausüben oder eben auf dem Übungsplatz.. es gibt keine Zeitangabe

Du darfst als Begleitung eingetragen werden, wenn derjenige noch nicht 18 ist, aber seinen Führerschein SCHON hat.
Dafür musst du mindestens 3 Jahre deinen Führerschein haben.

Deine Frage ist viel zu unpräzise gestellt.

Ich vermute mal, du meinst mit "beibringen" keinen Fahrlehrer, sondern die Begleitperson für das begleitete Fahren ab 17 Jahren, richtig?

Für die Begleitperson gelten folgende Voraussetzungen:

BEGLEITPERSON BEIM BEGLEITEN FAHREN AB 17 KANN WERDEN, WER
  • 30 Jahre oder älter ist,
  • seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt und
  • nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg hat.

Quelle: https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/begleitpersonen.html

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

So, die Antwort noch mal schnell neu formuliert:

Komm noch mal neu rein und stelle die Frage so, dass man auch überhaupt eine Chance hat, zu verstehen, was du damit meinst ;-)

Vor allem musst du dazuschreiben, dass du in der Schweiz lebst und darfst nicht davon ausgehen, dass es in der Schweiz wie in Deutschland ist.

Alles wichtige zum Lernfahrausweis in der Schweiz kannst du hier nachlesen.

https://www.ch.ch/de/lernfahrausweis-beantragen/

Viele Grüße

Michael