Darf mein Sohn mit 13 Jahren auf einem Verkehrsübungsplatz in Wien Auto fahren?

5 Antworten

Das können wir von hier aus nicht sagen. Wenn der Verkehrsübungsplatz eine Internetseite hat, könntest du in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sehen. Dort steht dann das Mindestalter eines Fahrers in Begleitung eines Führerscheininhabers.

Wenn es nicht öffentlich ist und abgelegen ist und auch alles mit den Besitzer abgesprochen ist ja sicherlich zumindest ein paar meter

Sofern das Gelände vom Straßenverkehr abgeschnitten ist und der Betreiber/ Besitzer (?) nichts dagegen hat, dann ist das erlaubt.

In Deutschland ist dies erst mit 16 möglich, würde mich wundern wenn dies in Österreich anders ist.