hallo bin 14 und 1.50 m groß und glaube ich wachse nicht mehr :( ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wächst bis 21 :) kleine Mädchen haben übrigens mehr Chancen bei Männern :) du kannst deine Größe auch ausrechnen genau weiß ich nicht mehr wie das geht musst mal googln :)

XC600  18.12.2016, 19:52

wie kommst du darauf das man bis 21 wächst ? das ist wohl kaum allgemein gültig .....meine Tochter z.B. war mit 14 auch 1,50m groß ........ jetzt ist sie 28 und immer noch 1,50m groß ............

Jessy0211  18.12.2016, 21:37

weil das wissenschaftlich bewiesen wurde. Ich verspreche damit ja nicht das sie noch wachsen wird aber bis 21 wächst ein mensch bzw kann.

Nach deinem Nicknamen nehme ich an, du bist ein Mädchen?

Dann kann es schon sein, dass du nicht mehr oder zumindest nicht mehr viel wächst. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen.

1,50 ist jetzt nicht gerade groß, aber auch kein Beinbruch. Die Körpergröße ist eines der Dinge im Leben, mit denen man sich möglichst schnell und möglichst gründlich abfindet - denn ändern kann man sie ja nicht.

Sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann, versaut einem nur das Leben.

roteblume122
Fragesteller

oki trotzdem danke

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wann-ist-ein-mensch-ausgewachsen

Da wurde die Frage beantwortet. Du wächst bis ca. 19 Jahre — kein Grund zur Panik also ...

roteblume122
Fragesteller

haha okay danki

Pangaea  17.12.2016, 16:17

Nur Jungen, die spät in die Pubertät gekommen sind, wachsen bis 19.

Ansonsten ist bei Jungen mit etwa 17/18 Schluss, und bei Mädchen zwei Jahre nach der ersten Regelblutung.

OhNobody  17.12.2016, 16:28
@Pangaea

Pangaea,

Du magst recht haben ... wenn man googelt, kommt sowas bei raus:

Aachener Zeitung:
Letzte Aktualisierung: 12. März 2012, 09:02 Uhr
BERLIN. Mit spätestens Anfang 20 ist der Mensch ausgewachsen, die Körpergröße steht als persönliches Merkmal auch im Personalausweis.

Es gibt zum Wachstum unterschiedliche Aussagen, die man wohl so zusammenfassen kann: es ist individuell verschieden ...

Du bist noch mitten im wachsen und selbst wenn nicht isses nicht schlimm mein Bester freund (25) ist 1.53m

Deine Pubertät fängt doch erst an

Pangaea  17.12.2016, 16:18

Wenn sie ein Mädchen ist (wovon ich bei diesem Nicknamen ausgehe) dann kann es gut sein, dass sie durch die Pubertät längst durch ist.