Hallo, bei meinen Rasenmäher CastelGarden ist das Antriebskabel gerissen. Wer kann mir helfen, wie das Kabel unten bei den Rädern eingebaut wird ?

2 Antworten

Kabel? Meines Wissens hat das Modell einen Benzinmotor von Tecumseh mit 3,3 oder 3,7 PS.

Wenn es sich um den Antriebsriemen für die Hinterräder handeln sollte, nimm den abgerissenen Riemen und besorg Dir Ersatz. Falls die Längenbezeichnung und Breitenangabe  nicht mehr lesbar sein sollten, miß das aus und hol Dir den passenden Riemen beim Händler für Gartengeräte.

Zum Auflegen das neuen Riemens Kerzenstecker ziehen, den Mäher nach rechts kippen und an Wand oder Baum anlehnen, Abdeckung über dem Getriebe abnehmen, neuen Riemen über das Messer in die Riemenscheibe auf der Antriebswelle einlegen, Getriebe ganz nach vorn schwenken und Riemen über den Getriebekasten hinwegziehen und in die kleine Riemenscheibe einlegen. Abdeckung wieder anbringen, Rasenmäher wieder auf die Füße stellen und Kerzenstecker wieder aufsetzen.

Hallo,
wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, tut  es mir leid. Ich meinte das  Kabel mit den man den Antrieb einschaltet.