Mein Rasenmäher ist kaputt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündung hat sich verstellt ! Motor hat zu viel Frühzündung und schlägt daher beim Starten zurück. Oder das Messer ist lose, da schlägt der Motor auch zurück und das kann ganz schön weh tun! Unbedingt Messer kontrollieren, ob Befestigungsschraube noch fest angezogen ist. Zusätzlich noch überprüfen, ob Zündkerze sogenannte Brücke hat, damit meint man einen Fremkörper zwischen den Elektroden. Viel Erfolg wünscht lolitale

zu empfehelen wäre eine neue zündkrze, und dann gibt es da so ein magneten der den strom für die zündkerze produziert der sitzt unter der motor abdeckung, wenn da sich schrauben gelockert haben sitzt der magnet direkt am motorkranz. schrauben lösen, magnet in etwa 2mm abstand wieder festschrauben. ACHTUNG!!! der motorkranz hat eine stelle die etwas rausguckt, diese suchen und dort den magneten ausrichten viel glück

ganz klar: an den Nutzer

fememapa
Fragesteller

Sorry,ich meine beim anlassen des Motors.Man zieht ruckartig am Starterseil und dann sollte der Rasenmäher anspringen.Aber das Seil wird mir förmlich aus der Hand gerissen .es schnellt so schnell halt zurück das es mir weh tut an der Hand. Was kann denn da noch kaputt sein.

Szintilator  04.09.2010, 17:51
@fememapa

Das ist manchmal die Tücke der Technik, am Starterseil ist ja eine Rückholfeder dran, wenn man das Starterseil nach dem Durchziehen etwas losläßt, dann reißt es einem so richtig aus der Hand!

fememapa
Fragesteller
@Szintilator

Das ist mir schon klar.Aber es tut neuerdings richtig weh,wenn man nicht rechtzeitig losläßt,Das hat er sonst auch nicht gemacht,als ob noch irgendwas plockiert.

fememapa
Fragesteller

Weiß denn niemand warum mein Rasenmäher das macht? Das tut ganz dolle weh,echt.