Rasenmäher kaufen für ca. 200 qm, lohnt da schon ein Bezinmäher?

7 Antworten

Wenn das Kabel stört, hol dir einen guten Spindelmäher. 200 qm schafft man gut mit dem Handmäher, besonders als kräftiger Fleischesser.

Der Riesenvorteil der Handmäher: Du kannst jederzeit, auch mittags oder um 5 Uhr morgens mähen.

Ispahan  24.08.2011, 15:22

Alle Däumchen kriegst Du.

200m² sind nun wirklich kein so großer Akt, um über Investitionen nachzudenken. 1-2x in der Woche kurz mit der Spindel drüber(20min? da Du keinerlei Vorbereitungszeit hast) und das Entsorgen ist erledigt, weil Du Deinen Rasen ganz natürlich mulchst. Das spart Dir auch einiges an Düngegaben. Ich schließe mich Rheinflipp an, da Du jederzeit ohne Ruhestörung mähen kannst. Gute Mäher gibt´s so um die 60-80€, aber keine weiteren Kosten. (Preisintensivere gibt´s auch mit Fangsack) Grüße aus Sonneberg

Ja durchaus. 200 qm sind gut mit einem Benziner machbar, zumal die auch nicht so anstrengend sind, weil sie einen leichten Vortrieb haben. Wir haben auch einen benziner bei 250 qm Rasen.

Wir haben einen Akku Rasenmäher. Der ist schön leise, leicht und stinkt nicht. Das ewige Zündkerzen reinigen entfällt, und Benzin muss auch nicht gelagert werden. Ferner fällt die Gefahr des Kabel durchtrennen weg. Er ist ein wenig teurer in der Anschaffung aber für 200 qm ideal.

ja sicher,hatte den e-mäher mit kabelgezerre satt,sonderangebot vom obi 149.- da kannst nicht meckern,sogar mit briggs u.stratton motor,brauch nur noch die halbe zeit und wenn es höher ist geht ihm nicht gleich die puste aus.ich rechne mal grob,mehr wie 1 ltr.benzin werd ich so übers jahr höchstens brauchen

bulli7  24.08.2011, 14:48

1 Liter im Jahr? Sowas hat mir noch keiner erzaehlt,ist das ein Supermaeher,den noch keiner kennt?

wollyuno  24.08.2011, 16:41
@bulli7

mäh grad mal 10min und das alle 4 wochen und was solls wenns ein halber mehr wird,wunder mich ja selber das er nicht mehr braucht