Hallo ab wie viel Jahren darf man proteinshake zu sich nehmen bin 12?

5 Antworten

Für Proteinshakes ist es einfach zu früh. Abwechslungsreiche Ernährung bewirken das gleiche. Bzw. Eiweißhaltige Lebensmittel tun es auch.

Im jungen Alter ist der Bedarf aber niedriger wie bei einem Erwachsenen. Ein Stück Fleisch mehr und schon ist es gut.

Ab wann du willst es ist im Prnizip ja nur Eiweiß.

Ich würde dir aber Dringen mit 12 Abraten zu Trainieren da deine Knochen noch nicht richtig gefestigt sind und sie sich schnell verbiegen können.

Am Besten niemals - mit 12 Jahren ist es aber definitiv viel zu früh.

EndIess  11.01.2021, 05:42

Bullshit es man darf es sogar mit 1 trinken nicht schlimmes sondern nur eine möglichkeit protiene zu sich zunehmen

Ab 0 Jahren und ab 7 Jahren darfst du ihn sogar kaufen.

Mir ist nicht bekannt dass es da eine Altersbeschränkung gibt