Frage von Carorella, 80

Hallo :) Probleme bei der Installation/ beim Spielen von Sherlock Holmes Trilogie: Die Spur der Erwachten (PC)?

Ich möchte ein älteres Spiel auf meinem Laptop Lenovo Win10 spielen. Habe die Sherlock Holmes Trilogie mit den 3 Spielen "Die Spur der Erwachten", "Der silberne Ohrring" und "Das Geheimnis der Mumie", wo beide letzteren auch ohne Probleme funktionieren. Aber bei dem eigentlich 'neusten' der 3 habe ich Probleme: Installation läuft reibungslos mit DirectX und Adobe, aber wenn ich das Spiel starten will kommt eine Meldung das die Original-DVD eingelegt werden soll/ nicht gefunden wird, obwohl die ja im Laufwerk ist.... Starten als Admin und verändern des Betriebssystems macht keinen Unterschied. Patches runterladen geht auch nicht weil es das Spiel nicht finden kann :/ Kann mir da jmd helfen? Vielen Dank im Voraus für Antworten

Antwort
von kakashifan009, 71

Ich vermute fast das Win10 das Problem ist.

Ich habe das Spiel selber hier, es ist ja schon ein Stück älter und bei mir ist es bei Älteren Spielen z.B häufig so das sie bei neuerer Software gar nicht oder nur Fehlerhaft Installiert werden. Komisch nur das es bei dir anscheinend nur an dem einen Teil hängt...

Hast du mal versucht das Spiel auf einem Rechner mit XP zu installieren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community