Hallo :) mit wieviel Benzinkosten muss ich rechnen bei 500km mit pferdehänger?

4 Antworten

Faustregel Nr.1: über 80 Km/h fangen alle Autos mit Pferdeanhänger an zu Saufen. Wer bequem und sparsam fährt, fährt im Windschatten eines LKW (mit richtigem Abstand).

Je nach Auto und Fahrstil gehen im Mittel zwischen 9 und 25 Liter drauf, wobei die Dieselfahrzeuge für Anhängerbetrieb eindeutig die Sparsameren sind.

Das ist ganz schwer abhängig vom PKW, der vorne den Anhänger zieht. Unser Geländewagen ist da eher durstig mit 15/16l auf 100km, wobei auch mit dazu kommt wie viele Pferde im Hänger und ob viel bergiges zu fahren ist.

Kommt drau an, was das Zugfahrzeug säuft.

Mein Touran säuft bei Hängerbetrieb 8 Liter Diesel. Das wären dann bei 500 km rund 40 Liter - beim heutigen Preis von ca. 1.00 Euro wären das 40 Euro.

welches Auto, Benziner/Diesel welcher Anhänger; wieviel Pferdchen drinn? Wenn´s dumm läuft sind 20 ltr/100km weg.

Kannst mit den aktuellen Spritpreisen hochrechnen

Larasarablara
Fragesteller

Auto ist leider noch nicht sicher :/ 1pferd 600kg Hänger wiegt 1200kg leer